Jump to content

Win 2000 Domain vs. IE 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir nutzen eine AD-Domäne mit einem w2k Server als Domämencontroller und einen zusätzlichen Domänencontroller, ebenfalls w2k. Zusätzlich haben wir seit vier Wochen zwei Win 2003 Server, diese sind aber reine Memberserver ohne AD-Funktion.

 

Nun meine Frage(n).

Der IE 7 läuft nur auf XP oder Server 2003. Kann man den aber trotzdem mit GPO's aus der AD 2000 konfigurieren und "verwalten". Weiss das jemand?

 

Zweite Frage.

Kann einer der beiden Win 2003 Server problemlos als zusätzlicher Domaincontroller in eine AD 2000 Domain eingebunden werden oder ist es erforderlich, dass ich den vorhandenen Domaincontroller (w2k) auf 2003 update.

 

Dritte Frage.

Kann man einen 2000 Domainencontroller ohne weiteres, problemlos auf 2003 updaten (und nachher tut alles wie es war) oder müsste man den erst plattmachen und dann mit 2003 installieren.

 

Ich weiss, die Fragen hören sich z.T. dämlich an, ich muss gestehen, unsere Domäne gibt es jetzt 5 Jahre, alles Problemlos gelaufen und ich musste fasst nichts nachkonfigurieren. Deshalb fehlt mir jetzt auch die Übung und das Wissen.

Wäre nett, wenn ich trotzdem ein paar Antworten bekommen würde.

 

Franz

Link zu diesem Kommentar

zum DC ... da ist eine Schemaerweiterung nötig!

 

W2k3 CD in den Infrastructuremaster eingelegt und dann ein adprep /forestprep sowie hinterher ein adprep /domainprep ausgeführt. Wenn der 2003er ein R2 ist, dann das Adprep von der CD2 nehmen!

 

3. Frage ... sollte eigentlich problemlos gehen. Hab letztens erst einen W2k Server per Update auf 2003 R2 gebracht. HP Supportpack hinterher noch mal eingespielt, sämtliche Fixes nachgezogen und dann dcpromo ... war ne Sache von grad mal 1,5h (allerdings ein Proliant ML350G4 mit schnellen SCSI Platten und schnellen Raidcontroller)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...