Jump to content

Alte Profile löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

wir haben einen 2k3-Server und stellen die Clients nach und nach von w2k auf xp um. Damit ich keinen Ärger mit den servergespeicherten Profilen bekomme, lasse ich von den xp-Rechnern für den jeweiligen User ein neues Profil erstellen. Damit nicht versehentlich irgendwas verloren geht, benenne ich das alte Profil um und behalte es vorerst. Wenn keine Beschwerden vom User kommen, möchte ich das alte Profil loswerden und dann beginnen die Schwierigkeiten:

 

Ich kann Teile der Profile nicht löschen (Beispiel: Auf den Ordner "Vorlagen" habe ich als DomainAdmin keine Zugriffsberechtigung.) Um den Profilordner umzubenennen, musste ich den Profilordner bereits als Besitzer übernehmen und jetzt kann ich das für EINIGE Dateien in verschiedenen Ordnern nochmal machen.

 

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit das Löschen der alten Profile zu beschleunigen?

Link zu diesem Kommentar

ja das ist eben so mit den Benutzerprofilen. Um das in Besitz nehmen wirst du so nicht herumkommen.

 

Mir fällt aber gerade noch ein, dass ich eine GPO am laufen habe, die mich als Admin mit in das Benutzerprofil reinnimmt. Ist schon ne weile her, aber es müsste mich als DA in die ACL mit reinnehmen...

 

Hab die GPO gerade nicht zur Hand, vielleicht kann jemand helfen. Aber dadurch müsstes du dann eigentlich berechtigt sein zum Löschen...

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar

war schon einer schneller...

 

das mit meinem Vorredner ist natürlich auch richtig, aber mit den Standardeinstellungen (Admin außen vor) müsste das meines Wissens wieder von dem User überschrieben werden, sobald er Zugriff auf sein Profil nimmt. Also wäre die Lösung nur von kurzer Dauer... ok auf die alten umbenannten Profile müsste es aber eigentlich doch erhalten bleiben ... ???

 

Korrigiert mich wenn ich mich irre...

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...