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Geschrieben

Moin,

 

oftmals liegt es am DNS.

Kontrolliere am Server ob das DNS läuft bzw. das in den TCP/IP-Einstellungen des Servers, er selbst mit der echten IP-Adresse steht (als "Bevorzugter DNS-Server").

Bekommen die Clients diesen Server als DNS-Server zugewisen oder haben ihn eingetragen?

 

Eine weitere Fehlerquelle könnten GPOs sein.

Kontrolliere mit RSOP.MSC bzw. gpresult welche GPOs der Client zugewiesen bekommt.

Geschrieben

Wie ist egal, entweder über DHCP automatisch oder manuell eingetragen, hauptsache da. Die Clients suchen den DC nämlich über DNS und wenn die keinen DNS eingetragen haben können die den DC nicht finden und du musst bei der Anmeldung 15 Minuten auf den Timeout warten.

Hast du denn im DHCP Bereich DNS Optionen eingetragen?

Was sagt IPCONFIG /ALL auf einem Problemclient?

Geschrieben

Hallo,

 

auf dem Client sollte ein IPCONFIG /RELEASE und dann IPCONFIG /RENEW reichen. Anschließend einfach mit IPCONFIG /ALL prüfen ob ein DNS Server eingetragen wurde.

Neuanmeldung ist für eine Adressänderung nicht nötig, aber ich würde mich danach schon neu anmelden, allein schon um zu sehen ob es funktioniert.

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