Jump to content

kein zugriff auf 2k3 SBS r2 Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

DNS ist ok!

Neustart durchgeführt!

 

Problem bleibt

 

Nur nochmal zur Sicherheit:

 

Mein Notebook ist Mitglied in der Firmendomäne und jetzt in meiner Heimdomäne im Netzwerk....

 

Ich kann mich mit Freigaben jedes Rechners meiner Heimdomäne verbinden, nur nicht mit den Freigaben die auf dem DC liegen.

 

Leider habe ich wirklich keine Ahnung mehr woran das liegen kann

Link zu diesem Kommentar
Da haben wir uns missverstanden, mit Heimdomäne meinte ich nicht die Domäne bei Dir zu Hause, sondern die, in der das Notebook Mitglied ist. Ich denke, dass eine scharf eingestellte Sicherheitsoption auf dem DC für dieses Verhalten verantwortlich ist ...

 

 

Ah dann ist alles klar

 

 

Hast du denn eine Richtlinie im Verdacht? Bin leider erst wieder heute Abend in der Firma

Link zu diesem Kommentar

Folgende GPO musste auf meinem Heim-DC (SBS 2003 R2) geändert werden.

 

Default Domain Controllers Policy > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen

 

Die folgenden Objekte wurden "Deaktiviert":

 

- Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer)

- Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)

- Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)

 

Die folgenden Objekte wurden "Aktiviert":

 

- Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital signieren (wenn möglich)

- Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln (wenn möglich)

- Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)

- Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)

 

 

Das ist die jetzige Konfiguration mit der es bei mir wie gewünscht funktioniert.

Falls sich noch etwas anderes ergeben sollte werde ich es hier veröffentlichen.

 

Danke IThome für deine Tipps in die richtige Richtung (sonst würde ich jetzt noch suchen)

 

donnervogel515

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...