Jump to content

Vista deinstallieren, XP installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Auf meinem System (Dell Dimension 9200) war bis vor kurzem Vista Ultimate installiert, das ganze auf 2x250 GB SATA-HDs die im Raid-0 Betrieb liefen. Nun wollte ich Vista wieder deinstallieren und auf dem selben System WinXP installieren.

Als erstes trat nun folgendes Problem auf:

Nachdem das System von der WinXP CD gestartet und alle benötigten Treiber geladen hat, stürtzt es mit einem Bluescreen ("Es ist ein Fehler aufgetreten, Windows wurde heruntergefahren damit es nicht beschädigt wird") ab. Ich habe verschiedene CDs ausprobiert, bei jeder das selbe. Nur die Vista-CD schafft es zum Installationsmenü.

Das ganze geschieht unabhängig davon, ob beide oder nur eine Platte angehängt ist.

 

Ich habe dann testweise die zwei Platten abgehängt und eine andere SATA-Platte angeschlossen. Hier funktioniert die Installation. Also scheint das Problem an den Platten zu liegen.

 

Ich wollte dann die zwei Platten mal formatieren und habe sie dazu an ein XP-System angeschlossen. Windows kann keine der beiden Platten formatieren (Fehler: "Windows konnte diese Festplatte nicht formatieren"). Auch PartitionMagic versagt in diesem Fall.

 

Meine Frage nun: Ist dieses Problem irgendjemandem bekannt, bzw. was kann ich machen, um Windows XP auf eine der beiden Platten zu installieren, oder sie überhaupt mal zu formatieren?

 

Freundliche Grüsse

lex87

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...