Jump to content

Acronis macht Probleme!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe ein Riesenproblem mit Acronis True Image Vers. 10.0

 

Ich wollte jetzt das System auf dem Rechner meiner Frau zurücksichern, (habe Vollbackup und 6 weitere differntielle Backups).

 

Er führt die Wiederherstellung auch ordnungsgemäß aus das Problem ist aber das dann beim Rechnerstart der Loader nicht gefunden wird um Windows zu laden.

 

NTLR oder ähnlich heißt ja dann die Meldung die beim booten erscheint fehlt!

 

Ich habe das jetzt schon einige Male durchprobiert, habe auch den MBR neu schreiben lassen aber alles ohne Erfolg!

 

Mit dem Acronis Loader sehe ich im Prinzip mein wiederhergestelltes Laufwerk nur warum findet er den Loader nicht und was mache ich jetzt vor allem???????

 

Bei Acronis habe ich schon angerufen, (kostet 60 Cent die Minute und dort schon gut eine viertel Stunde gesprochen). Für den guten Mann ist das auch unerklärlich wir sind die Schritte mal durchgegangen. Ich sollte wieder angrufen wenn es nicht klappt.

 

Nur sind die ab 17.00 Uhr nicht mehr da und desweiteren habe ich nicht das Geld um nachher zig Euros in den Sand zu setzen nur fürs Telefonieren und davon hänge ich noch die halbe Zeit in der Warteschleife.

 

Was habt ihr für Idee, wie kriege ich den Loader bewegt???? Was kann ich tun. Bin echt am verzweifeln, wofür mache ich eigentlich die ganzen Sicherungen wenns nachher beim Rücksichern nicht klappt!!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Es befindet sich übrigens Win XP SP2 Pro auf dem Rechner bezw. Sicherung!

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte jetzt das System auf dem Rechner meiner Frau zurücksichern, (habe Vollbackup und 6 weitere differntielle Backups)

 

Hast Du die ganze Partition bzw. Festplatte gesichert oder "nur" alle relevanten Ordner?

 

Bei der Wiederherstellung gibt es Ingesamt sieben Möglichkeiten, hast Du davon mehr als eine ausprobiert?

 

Also Vollbackup + Diff7 oder z.B Vollbackup + Diff6 was natürlich nicht die aktuellste wäre, aber evtl. hilft es ja "etwas" weiter.

Weil die aktuellste Diff7 evtl. defekt ist? Das könnte man so mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Versuch doch mal nur das Vollbackup einzuspielen. Klappt es dann?

 

Ansonsten kannst du mit der XP CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.

auf der CD im Verzeichnis i386 befindet sich die datei ntldr. Probier doch mal diese auf c:\ zu kopieren. bin mir nicht sicher, ob sie komprimiert ist. in dem fall bräuchtest du noch den expand befehl

AllowAllPaths = FALSE könnte vielleicht auch noch ein thema sein!

 

How to install and use the Recovery Console in Windows XP

 

 

wenn du die datei ntldr auf diskette bekommst und damit startest, hast du evtl auch noch eine chance.

 

viel erfolg!

firefox

Link zu diesem Kommentar
Versuch doch mal nur das Vollbackup einzuspielen. Klappt es dann?

 

Ansonsten kannst du mit der XP CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.

auf der CD im Verzeichnis i386 befindet sich die datei ntldr. Probier doch mal diese auf c:\ zu kopieren. bin mir nicht sicher, ob sie komprimiert ist. in dem fall bräuchtest du noch den expand befehl

AllowAllPaths = FALSE könnte vielleicht auch noch ein thema sein!

 

How to install and use the Recovery Console in Windows XP

 

 

wenn du die datei ntldr auf diskette bekommst und damit startest, hast du evtl auch noch eine chance.

 

viel erfolg!

firefox

 

Ja danke für die Tipps, ich habe alles mögliche schon versucht. Auch nur das Vollbackup alleine, leider auch ohne Erfolg. Ich versuche es mal mit der Diskettenversion.

 

Falls noch jemand eine Idee hat gerne her damit.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr mir noch evtl. Alternativen zu Acronis nennen die zuverlässiger Arbeiten? Ist doch Käse sowas.

 

Ich muß mich doch auf die Sicherungen verlassen können. In der Zeit die ich jetzt verplempert habe hätte ich das System manuell schon wieder aufgesetzt.

 

Um das zu ersparen habe ich mir ja Acronis gekauft. Immerhin sind heute auch noch gute 10 Euro Telefongebühren angefallen. Ich werde denen auch mal eine deftige Mail schicken!

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Könnt ihr mir noch evtl. Alternativen zu Acronis nennen die zuverlässiger Arbeiten? Ist doch Käse sowas

 

Ich habe ebenfalls Acronis, allerdings die Version 9 und habe überhaupt keine Probleme damit, habe schon öfters mal ein System komplett wiederhergestellt.

Allerdings kann ich das gut nachvollziehen das man "gut" drauf ist, wenn man ständig Sicherungen durchführt und dann die ganze Arbeit für´n A rsch gewesen ist:wink2:

Link zu diesem Kommentar
das image file hatte aber laut trueimage einen fehler und die wiederherstellung wurde abgebrochen.

 

Hast Du nach der Erzeugung des Images das Image auf Fehlerfreiheit mit Acronis überprüft?

Ich sicher immer auf eine USB Festplatte, das geht relativ Fix beim schreiben und genauso beim wieder herstellen.

 

Ihr macht mir jetzt richtig Angst, ich war der Meinung, dass mit Acronis eigentlich nicht viel schief gehen kann. :eek:

Link zu diesem Kommentar

Schief gehen kann immer was ..... im Grossen und Ganzen kann ich mich aber bei TrueImage nicht beklagen, nur den ein oder anderen "exotischen" RAID/S-ATA/IDE Controller findet die BootCD nicht, dann weiche ich auf BartPE mit passenden Controller Treibern und dem Acronis Plug-In aus.

 

Bei defekten Images ist meistens der Schuldige bei DVD Brenner, Festplatte oder RAM zu suchen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

seit diesem zwischenfall überprüfe ich jedes image. seit dem hats auch keinen fehler mehr gegeben *grml*

auf meinem neuen rechner startet trueimage übringens nur im abgesicherten modus. eine sicherung hier wird zum geduldspiel.

in der vollversion bleibt der linux kram nach ein paar zeilen stehen. bin der sache dann auch nicht weiter nachgegangen.

ich sichere meist auf die 2. partition der platte. dann noch eine kontrolle des files und wenn alles passt auf usb disk raus schieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...