Jump to content

Frage zu Designprüfung 297/298


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab hier aus den Beiträgen gelesen, das es sich bei den Designprüfungen um so eine Art "Sachaufgabe" handelt, sprich man bekommt einen Fall geschildert, und muss dazu dann Fragen beantworten, richtig?

 

Da ich ja jetzt schon einiege Prüfungen gemacht habe, frage ich mich wie das am Bildschirm dann aussieht? Muss man dann wie wild hin und her scrollen weil (wie bei den anderen prüfungen auch) alles auf einer Seite steht, oder ist das zum "blättern"?

 

Ich für meinen Teil habe früher in der Schule erst immer die Fragen gelesen und daraufhin den passenden Teil in der Fallschilderung "überflogen" (Ich Fuchs :cool: )

Kann man das hierbei ähnlich machen?

Link zu diesem Kommentar
Moin,

Ich hab hier aus den Beiträgen gelesen, das es sich bei den Designprüfungen um so eine Art "Sachaufgabe" handelt, sprich man bekommt einen Fall geschildert, und muss dazu dann Fragen beantworten, richtig?

 

Da ich ja jetzt schon einiege Prüfungen gemacht habe, frage ich mich wie das am Bildschirm dann aussieht? Muss man dann wie wild hin und her scrollen weil (wie bei den anderen prüfungen auch) alles auf einer Seite steht, oder ist das zum "blättern"?

 

Ich für meinen Teil habe früher in der Schule erst immer die Fragen gelesen und daraufhin den passenden Teil in der Fallschilderung "überflogen" (Ich Fuchs :cool: )

Kann man das hierbei ähnlich machen?

 

Auf der linken Seite hast Du mehrere Buttons, über die Du die einzelnen "Kapitel" des Szenarios anwählen kannst. Pro "Kapitel" gibt es dann verdammt viel Text. Die Zeit reicht nie im Leben um das gründlich und konzentriert durchzulesen :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte die 70-298 gemacht....ich bin die Aufgaben folgendermassen angegangen:

 

- Nicht das ganze Szenario lesen, sondern nur die Frage und die Antwortmöglichkeiten lesen.

- Oft sind in der Frage Hinweise darauf, in welchem Abschnitt des Szenarios man die notwendigen Informationen findet.

- Und dann selektiv nach den Info´s suchen, die man noch benötigt....

- Viele Fragen lassen sich beantworten, ohne dass man weitere Info´s benötigt (Ausschlussverfahren)

 

Also im Prinzip genauso wie du es bisher auch gemacht hast.

 

Auf diese Weise ist die Zeit mehr als ausreichend und man kann sich noch etwas entspannen bevor man das nächste Szenario aktiviert (Es gibt ca. 15-25 min / Szenario (Je nach Fragenanzahl). In der Prüfung kommen so ca. 5 Szenarien dran.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Die 298 hat den Vorteil, dass die Texte nicht so extrem lang sind und man wie bereits erwähnt wurde "leichter" auf die richtige Antwort kommt. Grund: man kann schon im Vorfeld 2-3 Antworten ausschliessen (und das sogar ohne den Text zu lesen, einfach die "höchste Sicherheitsstufe" als Lösung wählen). Bei der 297 ist das nicht so einfach, hier sollte man schon den gesamten Text durchfliegen!

Link zu diesem Kommentar
Die 298 hat den Vorteil, dass die Texte nicht so extrem lang sind und man wie bereits erwähnt wurde "leichter" auf die richtige Antwort kommt. Grund: man kann schon im Vorfeld 2-3 Antworten ausschliessen (und das sogar ohne den Text zu lesen, einfach die "höchste Sicherheitsstufe" als Lösung wählen). Bei der 297 ist das nicht so einfach, hier sollte man schon den gesamten Text durchfliegen!

 

Interessant. Ich hab mich schon immer gefragt, ob und wie der Unterschied dort zu bewerten ist.

Danke für die Info.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...