Jump to content

2x TS 2003 & Office 2003 gleiche Installation trotzdem Unterschiede


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stelle kurz die Umgebung vor, dann mein Problem.

 

- Vorhanden sind 2 Windows 2003 Terminalserver die im Lastenausgleich miteinander arbeiten. Beide Server wurden am gleichen Tag mit der gleichen CD-Installiert. updates werden auch auf beiden TS-Servern zugleich durchgeführt.

 

- Dokumente befinden sich auf einem Fileserver

 

- Auf beiden Terminalservern ist MS Office Standard Edition 2003 installiert. Auch hier wieder gleiche Installations-CD und am gleichen Tag. Änderungsstände im Word sind gleich

 

 

Das Problem:

Wenn ein User am TS02 einen Brief erstellt diesen abspeichert und diesen am nächsten Tag im TS01 öffnet wird er total anders dargestellt, als noch am Vortag. Gerade bei mehreren Seiten ist das ein Problem.

 

Öffne ich dann die Datei im TS02 ist sie wieder so wie der Anwender sie erstellt hat.

 

Die Haken in den Optionen habe ich auch schon überprüft, sind auf beiden Servern gleich.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Greets Gordon

Link zu diesem Kommentar

Der Dokumentinhat ist z.B. auf dem TS02 über 7 Seiten gleichmässig bis zur letzten Zeile vollgeschrieben.

 

Öffnet man jetzt diese Datei auf dem TS01 ist die letzte Seite nur im Oberen Drittel "beschrieben". Der Text wird also im Dokument anders verteilt.

Es wurde weder Schriftart noch Grösse geändert, nur die Absätze sind anders.

 

 

Als Clients benutzen wir HP t5525 mit Linux

 

Auf einem "normalen" PC kann ich die Datei wie auf dem TS02 erstellt lesen ohne Probleme

 

 

 

Greets Gordon

Link zu diesem Kommentar
Der Dokumentinhat ist z.B. auf dem TS02 über 7 Seiten gleichmässig bis zur letzten Zeile vollgeschrieben.

 

Öffnet man jetzt diese Datei auf dem TS01 ist die letzte Seite nur im Oberen Drittel "beschrieben". Der Text wird also im Dokument anders verteilt.

Es wurde weder Schriftart noch Grösse geändert, nur die Absätze sind anders.

 

Dann überprüfe mal die Druckertreiber und ganz besonders den Standarddrucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf beiden TS ist das SP2 für Office installiert?

 

ja, beide haben die gleichen updates bekommen.

 

Dann überprüfe mal die Druckertreiber und ganz besonders den Standarddrucker.

 

Ist auf beiden TS Microsoft Office Dokument Image Writer. Wobei den Usern der Drucker per Logon zugeteilt wird. Wird nutzen nur ein und den selben Druckertyp Brother HL 5250DN

 

Druckertreiber hät ich auch vorgeschlagen.

Vergleiche doch auch mal die Word Sicherheitsoptionen beider Clients.

Menü - Extras - Optionen - Sicherheit - Makrosicherheit

 

Sind auf beiden gleich, stehen auf "hoch"

 

 

Greetings Gordon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...