Jump to content

RDP-Sitzung und trotzdem lokalen Drucker nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

.... eingentlich kein Problem, wenn der Treiber auf dem ferngesteuerten Rechner vorhanden ist... will aber trotzdem nicht.

 

 

 

Hallo erstmal..

 

Habe hier zu Hause einen HP Officejet G95 über IP lokal eingerichtet. In der RDP-Sitzung sage ich dem Gerät es soll auch da verfügbar sein.. Funktioniert aber nicht.

Den bei Windows XP mitgelieferten Treiber habe ich in Benutzung. Beide Rechner sind XP-Prof. und der Drucker lässt sich trotzdem nicht sehen... Was mach ich falsch??

 

Ach ja - der Rechner in der Firma hängt in einer Windows-Domäne. Der Server ist ein SBS2003R2.

 

Danke im Voraus für jede Hilfe!

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ja - ich verbinde mich auf einen XP-Client.

Auf den Server zu verbinden halte ich für unklug.

Es müssten da ja schließlich noch die Programme wie Outlook, das Warenwirtschaftssystem und andere kleine Programme installiert werden.

Ich will unseren Server so sauber wie nur möglich halten.

 

Der SBS ist ja sowieso schon die eierlegende Wollmilchsau. Irgendwann wirds dem auch zu viel...

 

Das Problem mit dem Drucker hat sich mittlerweile von selbst erledigt... Plötzlich gehts.

 

Danke trotzdem für deine Hilfe!

 

ciao

Chris

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hätt ich da aber trotzdem noch eine Frage:

 

Wie mach ich das mit z.B. einem Brother MFC-620cn..

Der hat ein Softwarepaket dabei mit jeder Menge Müll den keiner braucht.

Das will ich nicht auf dem Server bzw. auf den Clients in der Firma installieren.

Trotzdem will ich den aber zu Hause nutzen um zu drucken...

 

Was mach ich da? Reicht es, irgendwelche Treiberdateien auf die Platte des Clients zu kopieren, oder muss da mehr passieren?

 

Gruß

Chris :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab' ein ähnliches Problem. Vielleicht hat ja einer 'ne Idee:

Bei mir ist der Host auch ein WinXP PC. Verbinde ich mich nun mit einem XP PC, wird der Drucker gemapped. Mache iich das gleiche nun aber mit einem Vista PC, haut es nicht hin. Beim Start der RDP-Session auf dem Vista kommt auch die übliche Fehlermeldung (Der Client hat logischerweise eine neuere MSTSC-Version), sonst läuft aber alles.

 

 

Sch... Technik: Alles dreht sich und keiner weiß, warum!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...