Jump to content

GPO greift nur ab und zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe auf dem DC eine Richtlinie erstellt mit der ein Hintergrundbild am Dektop eingerichtet wird. (per eigenem adm Template, dass den entsprechenden Regkey zuweist)

 

Ich habe jetzt festgestellt, dass die User weiterhin eigene Hintergründe einstellen.

Gut, nach dem erneuten login, sollte doch der Wert aus der Richtlinie wieder eingetragen werden... hab ich mir gedacht.

 

Dem User wurde aber erst nach etwa einer Woche das Standardbild aufgezwungen.

 

Warum greift die Richtlinie nicht nach jedem Login?

Link zu diesem Kommentar

alle Cleints XP SP2

 

ist nicht aktiviert aber da es ein gigabit netz ist, erhoffe ich mir dadurch nicht viel erfolg

 

die vorlage gibt es nur für activedesktop aber nicht für einen einfachen hintergrund

 

mir geht es nicht wirklich um das verhindern dieser einstellung sondern um das verständnis, warum die richtlinie erst nach einer woche wieder greift

Link zu diesem Kommentar

ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Am Zweitserver habe ich in der GPMC einen Fehler bekommen wenn ich mir die Richtlinie für den Hintergrund ansehen wollte.

 

Das ADM Template hatte keinen Zeilenumbruch in der letzten Zeile mit END CATEGORY

Die Richtlinie kann ich jetzt in der GPMC ansehen. Ich werde beobachten ob es daran lag.

 

LG

FireFoX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...