Jump to content

Exchsrv: Termine weg! Keine Backupsicherung!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bei der Synchronisation mit dem PDA wurden alle Kalender-Einträge gelöscht! (Keine Ahnung warum, da ich schon einige Geräte konfiguriert habe). Ich wollte dann das Postfach mit unserer Backupsicherung wiederherstellen, musste leider feststellen, dass der Exchange seit einigen Monaten gar nicht mehr gesichert wurde.

 

Auch unter "gelöschte Elemente wiederherstellen" unter Outlook konnte ich retten.

 

Wir verwenden Windows 2003 SP1 mit Exchange 2003 SP2.

 

Murphys law... gibt es vielleicht doch noch Hoffnung?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Das letzte vollständige Backup ist von Ende November 06, leider zu viel zu alt... Die Ursache ist geklärt: Nachdem mehrere Tage Fehlermeldungen im Backup aus dem Exchange Store auftraten, hat der Auzubi den Exchange Store ausgeschlossen (Keine Ahnung warum; jetzt ist er gerade in den Ferien). Danach kamen keine Fehlermeldungen mehr und jeder meinte es sei alles wieder in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Nachdem mehrere Tage Fehlermeldungen im Exchange auftraten, hat der Auzubi im Backup-Job den Exchange Store ausgeschlossen (Keine Ahnung warum; jetzt ist er gerade in den Ferien). Danach kamen keine Fehlermeldungen mehr und jeder meinte es sei alles wieder in Ordnung.

 

Einen Azubi am Backup-Job eines Kunden? :suspect: Ohne Kontrolle? :schreck:

Link zu diesem Kommentar
Einen Azubi am Backup-Job eines Kunden? :suspect: Ohne Kontrolle? :schreck:

 

Der CIO erhält immer den Bericht des Backup Jobs... Unterschätzen soll man uns nicht :D Ein Lehrling von uns hat es sogar geschafft bei einem anderen Kunden den SBS2003 mit Exchange sauber zu renamen :D

 

Vielleicht kommst du über den Dumpster via Webaccess noch ran:

http://servername/mailboxname/calendar?cmd=showdeleted

 

Guter Tipp, leider bringts auch nichts. Die SyncSoftware hat wahrscheinlich nicht die Einträge gelöscht, sondern den Kalender mit "leer"-Einträgen überschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...