Jump to content

Exchsrv: Termine weg! Keine Backupsicherung!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

 

bei der Synchronisation mit dem PDA wurden alle Kalender-Einträge gelöscht! (Keine Ahnung warum, da ich schon einige Geräte konfiguriert habe). Ich wollte dann das Postfach mit unserer Backupsicherung wiederherstellen, musste leider feststellen, dass der Exchange seit einigen Monaten gar nicht mehr gesichert wurde.

 

Auch unter "gelöschte Elemente wiederherstellen" unter Outlook konnte ich retten.

 

Wir verwenden Windows 2003 SP1 mit Exchange 2003 SP2.

 

Murphys law... gibt es vielleicht doch noch Hoffnung?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Geschrieben

einfach gerade raus damit. Er wird definitiv stinkig sein. Vielleicht kommst du ihm als Entschädigung irgendwie entgegen. Einen Kunden so zu verlieren ist sehr gefährlich (Mundpropaganda). Versuch ihn einzuwickeln :D

Geschrieben

Das letzte vollständige Backup ist von Ende November 06, leider zu viel zu alt... Die Ursache ist geklärt: Nachdem mehrere Tage Fehlermeldungen im Backup aus dem Exchange Store auftraten, hat der Auzubi den Exchange Store ausgeschlossen (Keine Ahnung warum; jetzt ist er gerade in den Ferien). Danach kamen keine Fehlermeldungen mehr und jeder meinte es sei alles wieder in Ordnung.

Geschrieben
Nachdem mehrere Tage Fehlermeldungen im Exchange auftraten, hat der Auzubi im Backup-Job den Exchange Store ausgeschlossen (Keine Ahnung warum; jetzt ist er gerade in den Ferien). Danach kamen keine Fehlermeldungen mehr und jeder meinte es sei alles wieder in Ordnung.

 

Einen Azubi am Backup-Job eines Kunden? :suspect: Ohne Kontrolle? :schreck:

Geschrieben
Einen Azubi am Backup-Job eines Kunden? :suspect: Ohne Kontrolle? :schreck:

 

Der CIO erhält immer den Bericht des Backup Jobs... Unterschätzen soll man uns nicht :D Ein Lehrling von uns hat es sogar geschafft bei einem anderen Kunden den SBS2003 mit Exchange sauber zu renamen :D

 

Vielleicht kommst du über den Dumpster via Webaccess noch ran:

http://servername/mailboxname/calendar?cmd=showdeleted

 

Guter Tipp, leider bringts auch nichts. Die SyncSoftware hat wahrscheinlich nicht die Einträge gelöscht, sondern den Kalender mit "leer"-Einträgen überschrieben.

Geschrieben

Unglaublich! Die einfachsten Sachen... Ich habe nochmals mit dem Kunden die Sache bei seinem Ordner angeschaut und unter den tausenden gelöschten Objekte waren die Termine dabei! :suspect: Es waren aber nur etwa ein Duzend, davon die Hälfte waren "Serien"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...