Jump to content

Hintergrundbild mit GPO verteilen? *Zugriff verweigert*


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich weiss nicht ob mein Problem schon mal hier behandelt wurde, gefunden habe ich jedenfalls noch nix...

 

Ich möchte irgendwie eine BMP Datei auf alle Clients verteilen. Unter WinNT habe ich das über das Login Script gemacht. Bei XP geht das ja nicht mehr, weil das Hintergrundbild auf C muss und dort der User kaum Berechtigung hat, wenn man das über GPO und Script ausführen macht.

 

Gibts eine Möglichkeit über GPO oder notfalls auch anders, eine BMP Datei auf C zu bekommen. Am besten wäre es unter c:\windows

 

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

 

Eric

Link to comment

OK das mit dem Script (verteilen der BMP Datei) hat funktioniert. Nur muss ich jetzt noch rausfinden, wie ich ohne Active Desktop über die GPO das Hintergrundbild einbinde.

 

Die Einstellung unter Benutzerkonfiguration-AdminVorlagen-Desktop-ActiveDesktop-ActiveDesktop Hintergrund scheint nicht mehr zu funktionieren.

 

Hat noch jemand Lösungen?

 

Gruß

Eric

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...