nightwatcher 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, ich suche eine Software mit der ich virtuell ein komplexes Netzwerk abbilden kann. Ich möchte direkt sehen können was Änderungen am Routing für auswirkungen haben. Es sollte eine grafische Oberfläche haben in der die einzelnen Abläufe sichtbar gemacht werden. Gibt es soetwas überhaupt???? Gruß nightwatcher
jose 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Da kann ich dir Packet Tracer von Cisco empfehlen. Ein gutes Tool mit grafischer Oberfläche womit du recht schnell ein Netzwerk aufbauen und selbst mit Routing arbeiten kannst.
michaelk1962 11 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Hi lässt sich das irgendwo legel runterladen? mfg michael
guybrush 19 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 für routing gibt es auch ein tool der uni innsbruck, das irvtool. auch ist der ns (network simulator) dort zu bekommen (welzl.at). irvtool ist bis zu einem gewissen grad recht fein fürs routingverständnis, ns mag ich nicht... ;-) mfg hannes
Empfohlene Beiträge