darkhawk 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Auf jedenfall würde ich sagen da er schon einige Rebuilds probiert hat, und wer weiß wie oft er eventuell schon die Plattenstruktur geändert hat und zuletzt auch noch mit Tools spielte, dass das System wahrscheinlich schon in einem inkonsistenten Zustand ist und ohne Professionelle Hilfe wohl noch mehr zerstört wird. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hi, was mir immer noch fehlt, ist ne Antwort zum Thema Backup. Um es mal hart auszudrücken: Klar baut man ein Raid, um ausfallsicher zu sein, aber bevor ich jetzt Stunden in die Wiederherstellung (eventuell auch noch mit Kosten für Ontrack Support) investiere, fahr ich nen Restore und lehn mich entspannt zurück, vor allem, wenn es "nur" die Datenpartition ist. Wenn kein Backup vorhanden ist, frage ich mich, warum? Ich hab´s schon öfter hier geschrieben, aber ein produktiver Server ohne Backup ist imho grob fahrlässig. Ein Raid schützt nie vor nem kompletten Gau und auch nicht vor Anwendern, die mal kurz ein "paar" Dateien zu viel weghauen. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 @winhar01 Soweit ich das hier verstanden hab, hat er kein Backup. Er scheint auch einen gutmütigen Kunden zu haben wenn er soviel Stillstand investieren kann *Grübel* *Grübel* Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.