Jump to content

MCP Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor die Microsoft MCP Prüfung zu machen...

Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

1. Gibt es eine reine MCP Prüfung? Ich lese immer von der 70-270 Prüfung. Ist das die normale MCP Prüfung oder ist das gleich die MCSE Prüfung? Möchte erst mal klein anfangen...

2. Welche Lektüre empfehlt ihr für die MCP Prüfung?

3. Ist die Prüfung schwer? Oder gibt es irgendwo eine Übersicht was die Prüfung beinhaltet?

 

Vielen Dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dune85

 

Ich empfehle dir, dich im Forum einwenig umzuschauen. Es gibt viele Threads zu diesem Thema. Um deine Fragen zu beantworten:

 

1. Jede MCP-Prüfung hat eine Nummer. Eine zu 75% vorgegebene Kombination von 4 MCP-Prüfungen ergibt den Status MCSA - deren 7 den Titel MCSE. Weitere Informationen: MCSA

 

2. Grundsätzlich die offiziellen MS Press, auch die grünen genannen :-) von MSFT. Ebenso findest du hier Lektüren: Home. Grundsätzlich gilt als Vorbereitung, üben - üben - üben. Mit VMware Situationen nachstellen und eifach so viel wie möglich experimentieren.

 

3. Mit einer guten Vorbereitung sind die Prüfungen machbar. Jedoch solltest du dich schon seriös an ein Thema heran machen.

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar
@TheDonMiguel

Sind die Bücher des Verlags, den Du angegeben hast auch wirklich zu empfehlen? Ich hab bei meinen Addison & Wesley festgestellt, dass nicht alles drinsteht, aber eigentlich genügend um die Prüfung knapp bestehen zu können.

 

Kann nicht aus Erfahrung sprechen, da ich nur die grünen und VMware verwende. Jedoch ist der Verlag resp. die Autoring Sponsor des Boards.

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

 

 

unter Benutzung der Boardsuche wird man feststellen, dass man nicht mit jeder Prüfung MCP wird.

 

mfg, Shrek

Ja, hast ja recht. War etwas in Eile, aber ich denke, Du weisst wie ich das meine. Sobald Du eine der Microsoft-Prüfungen abgelegt hast, bist Du MCP. Ist das besser?

 

Er fragte, ob er 4 Prüfungen zum MCP braucht, obwohl TheDonMiguel es eigentlich schon beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...