Jump to content

SBS2000 Migration und Rollenwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich muss einen SBS2000 auf "grosse" Win2003 Server migrieren (1 Exchange, 1 Fileserver). Die Server zum DC zu machen wird kein Problem sein. Daten zügeln (inkl. Globalemkatalog, DND, DHCP, etc.)

Nun aber der Knackpunkt. Der neue Fileserver soll natürlich zum Master werden! Der alte SBS2000 geht dann vom Netz. Ich nehme nicht an, dass ich die Rollen in der "normalen" Art verschieben kann, da der SBS2000 Master bleiben will.

 

Wie soll ich da vorgehen. Nach dem Umzug den SBS2000 vom Netznehmen und bei meinem neuen Win2003 mit der "Holzhammer-Methode" den zum Master hochzwingen (wie es bei komplett abgerauchtem Master notwendig wäre) oder gibt es da einen schöneren Weg?

 

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar

Aber lässt dies der SBS zu? Er ist doch der einzige welcher DC-Master und Inhaber der FSMO-Rollen sein darf! Wie kann ich dann die Rollen in einer Domäne verschieben?! Wie funktioniert denn diese Einschränkung auf dem SBS? Ist der SBS danach nicht mehr ansprechbar/benutzbahr? M$ hat doch solche Einschränkungen eingebaut.

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...