Jump to content

Kein Leistungsindex


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein neues Notebook gekauft, und zwar ein Sony Vaio VGN-BX397XP. Das Notebook ist Vista Premium Ready und hat folgende Ausstattung:

 

Intel Core 2 Duo mit 2GHz

2 GB RAM

320GB Festplatte (2x 160GB als RAID 0)

ATI Radeon Mobility X1600 Hyper Memory

Intel 945 Chipsatz

 

Alle "Basis-Komponenten" werden nativ von Vista unterstützt. Also habe ich das vorhandene XP samt aller Partitionen gelöscht. Dann habe ich unsere Volumenlizenz von Vista Business installiert. Nach dem ersten Neustart kam dann die Ernüchterung: Keine Aero Oberfläche. Ich kann Sie auch in den Anzeigeoptionen NICHT auswählen. Also habe ich versucht den Leistungsindex nach einem Windowsupdate neu zu berechnen. Kein Erfolg! Ich habe die Vermutung, dass es mit dem RAID Controller zusammenhängt, denn bei der Berechnung des Datendurchsatzes der Festplatte bricht der Test ab.

 

Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht bzw. eine Lösung für dieses Problem??

 

Danke.

 

Grüsse

 

Sascha

Link to comment

Hallo!

 

Auch unter Vista Business wird die Leistung bewertet. Ich habe jetzt noch mal ALLE Treiber von Intel, Silicon Image, ATI etc. heruntergeladen und installiert. Keine Besserung. Beim Berechnen der Festplattenleistung bricht der Assistent ab.

Eigentlich merkwürdig, weil in unserer Firma deutlich schlechtere Notebooks bewertet werden können und Aero bieten.

 

Grüsse

 

Sascha

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...