Jump to content

[XP] Windows aktivieren funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Muss bei einem Kollegen einen Rechner neu aufsetzen. Windows ist bereits vorinstalliert. Aktivieren kann ich es leider nicht. Via Windows aktivieren (Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme) geht nicht. Die Sanduhr erscheint, das Fenster für die Aktivierung erscheint jedoch nie. Auch kein Prozess dazu ist gestartet.

 

Anti Virus Programm habe ich mal deaktiviert. XPAntiSpy ist auch nicht installiert - die beiden DLL's für die Aktivierung sind also registriert und vorhanden.

 

Was könnte das sein? Kann sont nämlich keine Windows Update herunterladen. Danke für die Hilfe!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Habe das OS bereits neu installiert. Win XP Home SP2. Installation etc. ist alles ok. Wollte nun Windows Updates durchführen. Hier einscheint die Meldung, dass Windows zuerst aktiviert werden muss, damit die Prüfung, ob Updates vorhanden sind, überhaupt gestartet werden kann! Die Aktivierung von Windows lässt sich jedoch nicht starten... wie im ersten Posting beschrieben... hier liegt das Problemchen :D

Link zu diesem Kommentar

Et voilà: wie gewünscht...

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7035

Datum: 01.02.2007

Zeit: 21:46:24

Benutzer: NUETZI-A7428F7F\nuetzi

Computer: NUETZI-A7428F7F

Beschreibung:

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Telefonie" gesendet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...