leonie 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hi, ich bekomme auf meinem PDA immer folgende Fehlermeldung Synchronisierung fehlgeschlagen. Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Ihr Systemadministrator oder Internetanbieter muss zunächst ein gültiges zertifikat auf dem Server installieren. Fehlercode: INTERNET_45 Ich habe den PDA aber noch nicht mal mit dem Internetverbunden, er befindet sich noch in dem Cradle! Der Zugriff per Web Access mit SSL funktioniert aber einwandfrei. Zur Info wir haben eine eigenes Zertifikat auf dem Server laufen Hab gerade mal in die Ereignisse am Server geschaut und dort kommt jetzt diese Meldung Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeOMA Ereigniskategorie: (1000) Ereigniskennung: 1502 Datum: 01.02.2007 Zeit: 09:21:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRV02 Beschreibung: In der HTTP-Anforderung wurden keine Anmeldeinformationen für die Standardauthentifizierung gefunden. Zur Behebung dieses Problems stellen Sie sicher, dass 'Standardauthentifizierung' aktiviert ist und alle anderen Authentifizierungsmethoden für das virtuelle Outlook® Mobile Access-Verzeichnis deaktiviert sind. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search Bitte helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, ist das Zertifikat deiner Stammzertifizierungsstelle auf deinem PDA als vertrauenswürdig eingestuft? Ansonsten wird sich Activesync weigern, einen Sync durchzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, eine Frage: Verwendest Du SBS2003 R2 der 2003 R2? Ich habe nämlich die selben Probleme seit ich SBS 2003 R2 verwende. Mit der vorherigen SBS 2003 Version war es kein Problem. OWA per PDA funktioniert auch. @Christian wo kann man das beim PDA machen? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 das problem hat sich erledigt, lag an den einstellungen auf dem pda. nein ich habe keine SBS im Einsatz Standard 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.