Jump to content

Exchange SMTP connector relay


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ienen Windows 2003SBS Server mit konfiguriertem Exchange. Mail Versand und Mail Empfang funktionierte bis gestern einwandfrei. Um genau zu sein funktioniert mein Server nach wie vor einwandfrei - Mails rein und raus klappt wunderbar - ****erweise habe ich aber irgendeinen Wurm, Virus oder ähnliches was einen unkontrollierten Mailversand aus meinem Server veranlasst. Mein Server verteilt in grossem Stiel

1000sende von eMails über meinen SMTP Connector an immer dieselben (ca.20) Empfänger. Weder der Absender noch einer der Empfänger befinden sich in meinen Adresslisten. Im Badmail und Pickup Ordner meines Exchange Servers befindet sich nichts.

Aber in der Queue werden pausenlos neue Mails generiert. Symantec Corporate Edition konnte keinen schadhaften Code auf meinem Server finden. Selbst habe ich keine Idee wo die Mails herkommen könnten.

Bin für alle konstruktiven Lösungsvorschläge offen.

Bis zur Lösung meines Problems habe ich dem SMTP den Stecker Rausgezogen.

 

Vielen Dank für eure Ideen.

Gruß Guido

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido,

 

was sagt der Taskmanager am Server ? Auffälligkeiten ?

Trenne alle Clients mal vom Server um auszuschließen das es von einem PC aus kommt.

Regelwerk an einem Client kannst du ausschliesen ? Verteiler an Verteiler ....

Schau dir mal das Tool TCPView von Sysinternals ( jetzt MS )an, vielleicht kommst du dann weiter.

TCPView for Windows v2.4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...