Jump to content

Treiberaktualisierung - Netzwerk Drucker

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe MCSEboard Community!

Ich habe folgendes Problem:

Über ein Login-Script werden allen Usern Netzwerk-Drucker verbunden die auf einem PrintServer installiert sind (Dieses Script wird bei jeder Anmeldung durchgeführt). Nun, dies klappt bestens. Sobald ich aber einen Treiber eines Druckers auf dem Server ändere, wird dieser von den Clients nicht automatisch mitübernommen. Erst wenn ich den Drucker rauslösche und wieder das Login-Script starte erhalte ich den auf dem Server aktuell installierten Treiber.

Das gleiche beim umbennen eines Druckers (Nicht der Freigabename wird umbennent, sondern effektiv nur die Drucker-Bezeichnung). Der neue Druckername ist dann zwar installiert, jedoch ist der alte Eintrag immernoch vorhanden.

Kennt jemand eine Routine um solche Probleme zu vermeinden?

Liebe Grüsse

G.

Geschrieben

Kleine Frage: warum loginscript zum verbinden der Netzwerkdrucker?

Welches OS auf dem Printserver?

Weil bei W2000 / 2003 Server würder der Treiber automatisch beim installieren des Netzwerkdruckers auf den Client je nach Betriebssystem zugewiesen...

(Und meines Erachtens langt das einmaling installieren der Netzwerkdrucker auf den Clients)

Geschrieben

es läuft windows server 2003 auf dem printserver..

warum script?

Naja.. damit alles automatisch passiert? :) ist recht müehsam bei über 100 Clients das überall manuell reinzuplantzen..

und es sind halt mehrere drucker..

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!