Jump to content

sihelpdesk

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hi Christoph Das hab ich schon mehrmals probiert, leider ohne erfolg. Der Server wird in der Liste ja auch als autorisiert angezeigt... Auf den beiden Links war ich auch schon, aber die haben mir auch nicht wirklich weitergehulfen.. :-/
  2. Ja da ist noch ein zweiter DHCP im gleichen Netz. (jedoch nur temporär bis dieser wieder funktioniert) Aber beide Server sind in der der Liste der Autorisierten Server (im MMC Snap-In) Trotzdem verteilt der DHCP keine IP Adressen und schreibt mir diesen Fehler in den Eventlog... Ohje.. und bei google findet man auch niergends ne Lösung...:-/
  3. Hi Christian! Nein ich brauche absolut keine dynamische DNS. Soweit mir bekannt läuft auch DNS sauber. Kann alle DC und GC auflösen und habe auch bis jetzt sonst keine Probleme damit...
  4. Hallo liebe IT Gemeinde Ich habe folgendes Problem: Auf einmal funktionierte mein DHCP Server (Win2k3, SP2, DC/DNS/DHCP/AD) nicht mehr. Also im Sinne, dass der DHCP Dienst keine IP Adressen mehr verteilte. Wenn ich nun das DHCP Snap-In aufmache steht da: Ein DHCP-Server muss im Active Directory autorisiert sein, bevor er IP-Adressen zuweisen kann. Autorisierung ist eine Sicherheitsmassnahme, die sicherstellt, dass sich nur autorisierte DHCP-Server im Netzwerk befinden. Klicken Sie im Menü "Aktion" auf "Autorisieren".. etc.etc Wenn man dan die jedoch bestehende Autorisierung aufhebt und wiederherstellt, verschwindet diese Meldung trotzdem nicht. Auch wenn man unter "Autorisierte Server verwalten" schaut, ist der Server sauber eingebunden..?! Achja.. Ich erhalte im Eventlog noch folgende Einträge: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: DhcpServer Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1056 Datum: 25.04.2007 Zeit: 11:54:10 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SWISSI20 Beschreibung: Der DHCP-Dienst wird auf einem Domänencontroller ausgeführt und verfügt über keine Anmeldeinformationen, die für die Verwendung mit dynamischen DNS-Registrierungen, die vom DHCP-Dienst initialisiert sind, konfiguriert sind. Dies ist keine empfohlene Sicherheitskonfiguration. Anmeldeinformationen für dynamische DNS-Registrierungen können an der Befehlszeile mit "netsh dhcp server set dnscredentials" oder mit Hilfe des DHCP-Verwaltungsprogramms konfiguriert werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 00 00 00 00 .... Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DhcpServer Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1046 Datum: 25.04.2007 Zeit: 11:54:14 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SWISSI20 Beschreibung: Es wurde festgestellt, dass der DHCP/BINL-Dienst auf dem lokalen Computer in der Windows-Administratordomäne swissi.ch nicht autorisiert ist zu starten. Der Dienst für die Clients wurde angehalten. Hierfür könnte es folgende Gründe geben: Der Computer gehört zu einer Organisation des Verzeichnisdienstes und ist in derselben nicht autorisiert (Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zur DHCP-Serververwaltung). Der Computer kann zu seiner Verzeichnisdienstorganisation keine Verbindung herstellen und hat einen anderen DHCP-Server im Netzwerk erkannt, der einer Organisation des Verzeichnisdienstes angehört, auf dem der Computer nicht autorisiert ist. Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 00 00 00 00 .... Hat irgendjemand eine Idee? Danke für eure Inputs! lg. SI-Helpdesk
  5. Halli Hallo Kleine Frage.. Kann man einen DHCP Server unter W2k3 nicht so konfigurieren, dass er nur IP's an gewünschte MAC-Adressen verteilt (so quasi ne Liste)? Damit mein ich nicht die IP-Reservierungen für bestimmte MAC-Adressen.. Sondern effektiv ein IP-Range Bereich der vom DHCP gegeben wird, falls ein Gerät auf der Mac-Adress-Liste vorgeführt ist? lg.
  6. es läuft windows server 2003 auf dem printserver.. warum script? Naja.. damit alles automatisch passiert? :) ist recht müehsam bei über 100 Clients das überall manuell reinzuplantzen.. und es sind halt mehrere drucker..
  7. Hallo liebe MCSEboard Community! Ich habe folgendes Problem: Über ein Login-Script werden allen Usern Netzwerk-Drucker verbunden die auf einem PrintServer installiert sind (Dieses Script wird bei jeder Anmeldung durchgeführt). Nun, dies klappt bestens. Sobald ich aber einen Treiber eines Druckers auf dem Server ändere, wird dieser von den Clients nicht automatisch mitübernommen. Erst wenn ich den Drucker rauslösche und wieder das Login-Script starte erhalte ich den auf dem Server aktuell installierten Treiber. Das gleiche beim umbennen eines Druckers (Nicht der Freigabename wird umbennent, sondern effektiv nur die Drucker-Bezeichnung). Der neue Druckername ist dann zwar installiert, jedoch ist der alte Eintrag immernoch vorhanden. Kennt jemand eine Routine um solche Probleme zu vermeinden? Liebe Grüsse G.
  8. Wo kontrollier oder stell ich das den ein? Protokoll-Ebene oder in der Hardware Einstellungen der Netzwerkkarte? Finde keinen Eintrag diesbezüglich.. lg.
  9. Hallo liebe MCSEBoard Leser/Helfer, Ich hab folgendes Problem.... Besitze einen 24Port Cisco Swtich, auf wellem alle Port per default auf 100MB Fullduplex geschaltet sind. nun gehen von diesem Switch aus, Patch Kabel in einzelne Büros... In manchen Büros, sind mehrere Computer und deshalb hab ich dort, jeweils einen 5er Switch hingestellt (unmanageable). Nun das Phänomen: Wenn ich einen Computer direkt an die Patch-Buchse (direkte Leitung zum Cisco Switch) in den Büros einstecke, habe ich volle 100MB Fullduplex. Wenn aber ein Swtich dazwischen ist, kann ich zwar mit 100MB schreiben (ca. 15sek für 100MByte), jedoch wenn ich etwas von einem Server lese, dauert das eeewigkeiten (bis zu 10min für 100MByte). Und obwohl ich der einzige Client hinter dem kleinen Swtich bin?! Dann dachte ich zuerst es liegt am Switch und hab mir zwei neue zugetan.. Genau gleich.. !?!?! .. Habs mit Dlink, Netgear und Zyxel Switchs probiert, überall das gleiche Problem, ausser das ich mit Netgear Produkten mit 100MB Fullduplex lesen statt schreiben kann. Mit dem Netgear ist aber das schreiben extrem langsam (wie schon erwähnt).. Dann hab ich diverse Einstellungen am Client & Cisco Ports (Auto-Detect/Manuelle Einstellungen) durch probiert.... keine Chance! Die Clients sind alles Windows XP SP2 Geräte, aber das Problem liegt nicht in der Software, habs auch mit iBooks und Linux-Clients probiert... Cisco Switch ist auch nicht defekt, hab noch 2 weitere unterschiedliche Modelle probiert! Hat irgend jemand auch nur annährend die Ahnung woran das liegen kann? Dank euch im Voraus auf die Antworten! lg. Goran
×
×
  • Neu erstellen...