Jump to content

Die Festplattengrösse für Notebooks?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Sorry die erste Frage ist evtl. bisschen off-topic, aber folgendes:

 

Habe einen HP nc6400 hier, mit ner 60GB S-ATA internen Platte. Kann ich da ohne weiteres eine 160GB einbauen? Auf der HP Homepage sind nur maximal 100GB angegeben, wahrscheinlich weil HP nur bis 100GB geht mit dem Angebot.

 

Kann eine Sperre im BIOS da sein?!

 

Frage zwei:

 

Wie sind die optimalen MS Exchange Einstellungen auf einem Client, für Performance? (Outlook 2003) Der PC braucht nämlich elend lange um sich von einer sehr langsamen Internetleitung aus, am Exchange anzumelden und zu starten. Dabei könnte man doch zuerst das Offline-gespeicherte Zeugs öffnen lassen, und wenn eine Connection besteht, aktualisieren lassen?

Link to comment

Hallo,

 

mit dem HP nc6400 kannst Du keine 160 GB Festplatte betreiben, sondern maximal 100 GB. Das liegt zum einen an der Bauhöhe: in das nc6400 gehen nur 9,5 mm hohe Festplatten hinein, die zur Zeit erhältlichen 160 GB Festplatten im 2,5" Format sind jedoch 12,5 mm hoch - passt also schon mal nicht.

 

Weiterhin, aktuelles Mainboard hin oder her, das BIOS macht bei Festplatten über 100 GB nicht mehr mit - auch 120 GB Festplatten mit der korrekten Bauhöhe funktionieren nicht.

 

Eigene (leidvolle) Erfahrung...

 

Hth

 

rsm

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...