Jump to content

WSS 3.0 und Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab da ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Haben einen Exchangeserver 2003

Hab vor kurzem auf eine separaten Server wss 3.0 installiert und möchte nun eine Dokumentenbibliothek mit Email einrichten.

Wie beschrieben hab ich den SMTP Dienst auf dem Sharepoint installiert und eingerichtet.

Eine Dokumentenbibliothek mit eigener Mailadresse (faxeingang@domäne.local) erstellt.

 

So wenn ich jetzt v. meinem Outlook aus eine Email an die Adresse versenden möchte gehts net.

Ist ja auch logisch, denn woher soll der Exchnage wissen, dass er die Email an den Intranantserver weiterleiten soll.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen.

:confused:

Link to comment
  • 2 weeks later...
Versuchs mal mit faxeingang@[sharepoint-Server-Name].domäne.local - der SMPT-Dienst muss aber auch auf dem Sharepoint-Server installiert sein, damit das klappt.

 

und das richtige Routing auf dem Exchange.

 

Es gibt beim WSS3.0 einen eigenen Menüpunkt "incoming mail". Dort steht auch die E-Mail Domäne des WSS, bzw. dort kannst du sie auch konfigurieren.

 

Gruß

Pille

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...