Jump to content

externe festplatte wird nicht werkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin.

 

habe ein kleines problem mit meiner ext. festplatte.

vor kurzem habe ich meinem laptop eine neue 120GB festplatte verpasst.

alte festplatte geklont und reingeschraubt

läuft auf anhieb.

die alte festplatte wollte ich als externes speichermedium nutzen. also ext.gehäuse besorgt und reingeschraubt.

jetzt erkennt windows xp die alte festplatte am usb nicht. wenn ich die platten wieder tausche erkennt xp die große platte und mann kann damit arbeiten.

 

mit 160GB sollte xp doch wohl kein prob. haben....oder?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Doch hat die bekannte 138GB Grenze existiert auch in XP (ohne ServicePack, manchmal auch noch bei XP SP1).

 

Aktuelles ServicePack installiert?

 

Unter dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ der Dword Wert EnableBigLba vorhanden und steht auf 1?

 

Jumper für die 138GB Grenze an der Platte vorhanden und gesetzt bzw für die volle Grösse nicht gesetzt?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...