Jump to content

DHCP Warnungen abstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus

mir geht auf die nerven das der dhcp-server mir ständig das evt-log mit der meldung vollschreibt das für den adressbereich xxx.xxx keien aressen mehr zur verfügung stehen.

 

ich hab in meiner domain 2 adressebreiche 114 & 115. der eine ist für meine verwalteten maschinen der andere für "gäste" mit schleppis.

da im 114ner breich nur pc sein sollen die zur domain/firma gehören hab ich dort keine freien adressen mehr.

 

meine frage ist also: weis einer von euch wie ich den dhcp beibringe mir für den 114. bereich keine warungen mehr auszugeben.

 

danke im voraus

rudy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

servus blub

 

um dich richtig zu verstehen

 

dein key setzt die schwelle der warnung auf 95%

 

nur wie schalte ich sie ganz ab? für den server bzw. für einen dhcp-bereich.

vielleicht geht auch nur mehr eine warnung am tag auszugeben? wenn möglich um 3 uhr morgens ;-)

 

@ das urmel: der artikel bezieht sich auf nt-4.0. mein fehler ich hab vergessen zu schreibendas ich w2k3 server habe.

 

danke auf jedenfall

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar

Yo, scheint so zu sein.

Der Artikel ist übrigens wieder geändert worden von Vers. 1.1 (Okt 2006) auf nun 1.2, der Schwellwert stand mal drin - von Blub genannt.

Nur abstellen kann man es offensichtlich {immer} noch nicht, darauf bezog sich meine Antwort.

 

A.J.Anto's WebLog : How to override the system default for the threshold for the event 1020.

setz den Wert mal auf 99% ;)

Link zu diesem Kommentar

grüß euch

also ich hab jetzt nen 8 stündigen test laufen lassen.

den wert auf 99 gestellt und seither keine meldung mehr bekommen. also fast glücklich :p

 

ich hab auch noch ein paar stunden rumgegoogelt. es gibt zwar einige verweise auf den key aber nirgends einen hinweis das der wert 99 scheinbar die meldung komplett unterdrückt.

 

danke und lr

rudy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...