Jump to content

Probs mit "Geplanten Task"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

 

ich würd gern einen geplanten Task immer am letzten des Monats um 23:55 ausführen...

 

Nur-am LETZTEN des Monats kann ich da nicht auswählen.....wähle ich nun den 31 aus-steht dann "31" für den letzten im Monat oder eben NUR für den 31?

 

Was passiert wenn der Feber kommt-28 Tage......wie mach ich das am besten?

 

Frage 2: wollt meiner Freundin gard per Tel erklären wie sie soeinen geplanten Task einrichtet, alles soweit geklappt ( sie ist als BENUTZER angemeldet-für den Task haben wir ein admin Konto und das passende Paßwort angegeben) wählt sie den geplante Task rechts an und geht auf AUSFÜHREN wird er aber nicht ausgeführt (bei mir am PC klappt das) -was könnts denn da haben?

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich würde mir ein VB-Script schreiben, dass zum heutigen Datumsstring einen Tag dazuzählt und den neuen String mit isdate auf Gültigkeit prüft. Je nach Ergebnis setzt das Skript eine Umgebungsvariabe %Ultimo% mit 0 oder 1.

Das Skript kannst du in einer Batchfile aufrufen und danach mit %ultimo% arbeiten.

 

---

setlocal

cscript //B checkultimo.vbs

if %ultimo% == 0 (

...

)else(

...

)

endlocal

 

so etwa

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hy

Das Script würde ich auch schreiben wie blub gesagt hat. Ich würde alle Monate in wie folgt aufteilen:

 

- Array mit Monaten die 31 Tage haben (als String drin)

- Array mit Monaten die 30 Tage haben (als String drin)

- Der Februar als separate Variable

 

Die Schaltjahrsberechnung kannst Du dann noch dazunehmen und kannst dann der Variable Februar + 1 geben oder sie so belassen. Oder kannst für die Schaltjahre bis 20.. ein Array erstellen.

 

Diese Angaben dann mit dem local LongDate vergleichen und dann den Task so anwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...