Jump to content

Rechte Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe probl. mit meinem heimnetzwerk bezügl. der rechtevergabe.

kann mich als "normaler" domänen benutzer nicht anmelden. und bekomme die fehlermeldung -die lokalen richtlinien erlauben nicht sich interaktiv anzumelden-wenn ich "ihm" dann an admin rechte gebe geht´s.

in der poledit hab ich nichts zwar rumgespielt aber alles wieder in die ursprungsform gebracht.

in den lokalen sicherheitsrichtlinien des clients hab ich den fehler nicht beheben können.

und in den domänen- u. domänencontrollerrichtlinien hab ich auch nichts passendes gefunden.

 

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

vg jens

Link zu diesem Kommentar

Etwas wenig Informationen gepostet, bitte genauer ausführen, welches BS, DC oder client bwetroffen etc. ;) :

 

Aber zwischen den Zeilen guckt schon was raus:

 

Du hast einen DC - versuchst Du etwa, dich an dem als normaler User anzumelden :eek: ? Das geht natürlich nicht, ohne vorher die Sicherheitsrichtlinie für DCs zu ändern: Lokale Anmeldung.

 

War es das?

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnellen postings.

also habe einen dc und 2 clients (alles win2000)

problem war das ich mich nicht an den client als normaler benutzer anmelden konnte.

 

dieses probl.konnte ich über die sicherheitsrichtlinien für domänencontroller "lokal anmelden" lösen.

 

habe aber nun NEUES PROBLEM:

 

wennn ich mich nun mit einem anderen konto "duron" am client in der domäne anmelde bekomme ich die fehlermeldung -wegen einer kontobeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden-

 

das konto gehört nur der gruppe `domänen benutzer` an.

ein anderes konto "test"das auch nur der gruppe domänen benutzer angehört funktioniert.

 

einer eine idee??

Link zu diesem Kommentar

prima das war der fehler.

 

hätte da noch eine frage.

 

wie kann ich als admin ein kennwort von einem angelegten konto löschen oder ersetzen?

 

in den kontoeigenschaften habe ich doch nur begrenzte möglichkeiten einstellungen vorzunehmen, wie z.B. "benutzer muss Kennwort bei nächster anmeldung ändern...ect."

 

die einzelnen kontoinformationnen stehen doch in der sam. aber wie kann ich diese bearbeiten.?

Link zu diesem Kommentar
wie kann ich als admin ein kennwort von einem angelegten konto löschen oder ersetzen?

Rechte Maustaste auf das Konto -> Kennwort festlegrn (oder war es Kennwort zurücksetzen?)

 

die einzelnen kontoinformationnen stehen doch in der sam. aber wie kann ich diese bearbeiten

Informationen von (W2k)Domänenbenutzerkonten stehen nicht in der SAM, sondern in der ADS. Am einfachsten ändert man diese über das ADS-Verwaltungstool. Es gibt auch Tools, die direkt in der ADS ändern können, die sind aber seltenst nötig, da man alle wichtigen Informationen über das o.g. Tool ändern kann.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...