Jump to content

Probleme beim Dienst editieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe da ein kleines Problem. Ich muß einen Dienst, der unter Dienste aufgeführt ist, um 2 Parameter erweitern.

 

Der Pfad zur EXE-Datei soll um sowas wie -c bla bla bla -l bla bla bla erweitert werden. Ich hab das ganze in der Registry gemacht. Die Erweiterung ist jetzt auch im Pfad zur EXE-Datei zu sehen.

 

So weit, so gut. Jetzt hab ich aber das Problem, daß wenn ich den Dienst starte, ich folgende Fehlermeldung erhalte:

 

Der Dienst "XXX" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

 

Wenn ich den Dienst aus einer DOS-Box starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Der Dienst reagiert auf die Kontrollfunktion nicht

 

Das komische dabei ist, daß der Dienst dennoch gestartet wird und einwandfrei läuft. Unter Dienste wird aber nicht der Status "Gestartet" angezeigt!

 

Das ganze läuft auf einem SBS2003!

 

Weiß einer, wo mein Fehler liegt?

 

Grüsse aus Nürnberg

 

Leon

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...