Jump to content

Probleme beim Dienst editieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe da ein kleines Problem. Ich muß einen Dienst, der unter Dienste aufgeführt ist, um 2 Parameter erweitern.

 

Der Pfad zur EXE-Datei soll um sowas wie -c bla bla bla -l bla bla bla erweitert werden. Ich hab das ganze in der Registry gemacht. Die Erweiterung ist jetzt auch im Pfad zur EXE-Datei zu sehen.

 

So weit, so gut. Jetzt hab ich aber das Problem, daß wenn ich den Dienst starte, ich folgende Fehlermeldung erhalte:

 

Der Dienst "XXX" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

 

Wenn ich den Dienst aus einer DOS-Box starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Der Dienst reagiert auf die Kontrollfunktion nicht

 

Das komische dabei ist, daß der Dienst dennoch gestartet wird und einwandfrei läuft. Unter Dienste wird aber nicht der Status "Gestartet" angezeigt!

 

Das ganze läuft auf einem SBS2003!

 

Weiß einer, wo mein Fehler liegt?

 

Grüsse aus Nürnberg

 

Leon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...