Jump to content

Offene Ports finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI zusammen,

 

gleich vorne weg sei gesagt, dass dies keie Anfrage zum Hacken ist. Tatsache ist, dass ich in New Jersey in einem Hotel sitze und sehr gerne (um nicht zu sagen dringend) mein Skype nutzen mmöchte. Nun ist es so, dass die Dame an der Rezeption sagte, dass sie zwar weiss was Skype ist, aber nicht sagen kann welchen Port ich einstellen muss, um eine Verbindung herzustellen. Ich habe mir hier einen netten Portscanner runtergeladen und installiert, klappt aber nicht so richtig.

 

Kennt jemand ein Tool oder einen Befehlsstring, wie ich herausfinde, welche Ports an der Firewall offen sind?

 

Wahrscheinlich wird der Thread eh gleich geschlossen werden, aber einen Versuch war es mir wert.

 

 

Gruss aus dem ******kalten New Jersey.

Link zu diesem Kommentar

Hi ahliman,

 

bei uns ist es auch recht frisch die Tage ;)

 

Bekommst Du per DHCP eine IP?

 

Bitte nichts in Richtung Firewall knacken, umgehen oder zupingen (DoS) - dann schließen wir wie vermutet.

 

Solange Du aber "nur" einen connect willst, ist die Anfrage von Dir legitim.

 

Versuch es mal mit nmap:

Download the Free Nmap Security Scanner for Linux/MAC/UNIX or Windows

Screenshot:

http://insecure.org/nmap/images/nmap-349-windows-demo.gif

Info:

Nmap - Wikipedia

Link zu diesem Kommentar

Danke fsür eure Antworten. Die IP erhalte ich per DHCP. Leider ist es Skype gar nicht so egal, wie hier die Firewall eingestellt ist. Die FAQ´s habe ich mir bereits durchgelesen. Bis auf den Tip mit Port > 1024 steht da aber auch nicht viel mehr drin.

 

Heute war eine andere, sehr nette junge Dame an der Rezeption. Die habe ich gleich mal gefragt. Die konnte mir aber nur ein Kopfschütteln mit einem netten Grinsen zurückgeben.

 

Werde weitersuchen und bei Erfolg hier posten. Danke nochmals für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...