Jump to content

extrem große dateien drucken --> pc hängt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

es wird versucht eine riesen datei mit 500 mb zu drucken (ein plan). der rechner streikt dabei. der pc hat 1 gb ram und ca. 3000er intel prozessor. der drucker ist ein a3-drucker (genaueres weiss ich im moment nicht).

 

ist ein druck so großer dateien auf einem herkömmlichen pc/drucker überhaupt möglich? welche systemanforderungen sollten in dem fall erfüllt sein bzw. ist diese konfiguration hier zu lasch?

 

ich sag schon mal danke für eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da es ein A3-Drucker ist, tippe ich mal, es ist kein Laserdrucker, sondern Tintenstrahler oder Plotter. Nun musst du bedenken, dass die Daten für Tintendrucker bei der Aufbereitung (je nach Blattdeckung) ca. 4-20 Mal größer werden, als die Datei selber. Nach oben ist dabei (fast) keine Grenze gesetzt. Je mehr Deckung auf dem sichtbaren Bereich, desto größer (grobe Faustformel ;)).

 

Wenn also die Datei 500 MB groß ist, würde ich mit einem Speicherbedarf im Spooler-Verzeichnis von 2-10 GB rechnen. Erstens ist das viel zum Abspeichern, zweitens könnte dabei die Windows-Partition in Platznot geraten. Ich tippe auf letzteres.

 

Wieviel freien Plattenplatz hast du auf deiner Windows-Partition?

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...