Jump to content

Vista und XP progs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Haben heute in der arbeit Vista Laptops mit Home Premium bekommen. Natürlich haben wir uns das mal gleich anschauen müssen um uns damit für den Verkauf auszukennen und dem Kunden die Vorteile des Systems nahe zu bringen... bis jetzt hab ich aber nur Gründe gefunden dem Kunden dieses System auszureden! Keine einzige Software läuft gescheit die wir versucht haben, sämmtliche Mobile Internet Karten/USB Modems verweigern den Dienst, der user hat keine Rechte auf seinem eigenem System,... Microsoft kann doch nicht ernsthaft sowas bringen?!? Ich kann doch kein System verkaufen, auf dem fast sämmtliche "alte" Software nicht läuft es sogar WinXP war 16bit kompatibel... Und dann noch Outlook 2007... Ich kann dem Endbenutzer doch nicht die Entscheidung nehmen ob er eine File aufmachen darf oder nicht.. ist zwar ok dass es villeicht standardmäßig geblockt wird, aba es muß doch die möglichkeit geboten werden diese funktion zu deaktivieren!!

Link zu diesem Kommentar

Hi msten909,

 

als Benutzer kannst du schon einiges machen es kommt halt ständig die User Account Control hoch. Kannst aber jeder abschalten, der das nicht mag.

Dass viele "alte" Programme nicht mehr laufen stört mich ebenfalls. Im Kompatibilitätsmodus bekommt man das eine oder andere noch hin. Bei Treibern sieht es aber schlecht aus.

 

Was die Rechte auf deinem eigenen System angeht, da hilft ein Blick in die EULA. Dann weißt du, dass du jetzt so gut wie gar keine Rechte mehr hast :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich setze Vista RTM seit November 06 ein, zu dem Zeitpunkt gab es noch wesentlich weniger direkte Vista Unterstützung, doch mittlerweile laufen etwa 150 Programme hier problemlos in der Testumgebung, etwa 20 benötigte laufen noch nicht oder nicht fehlerfrei.

 

Und dann noch Outlook 2007... Ich kann dem Endbenutzer doch nicht die Entscheidung nehmen ob er eine File aufmachen darf oder nicht.. ist zwar ok dass es villeicht standardmäßig geblockt wird, aba es muß doch die möglichkeit geboten werden diese funktion zu deaktivieren!!

 

Was genau meinst du? Outlook blockt imho schon immer Dateitypen wie .exe in Anhängen standardmäßig, was sich aber durchaus deaktivieren lässt.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Microsoft wird sich damit eine menge Kunden verkraulen... das erste was ich gemacht hab, ist dass ich von outlook 2007 auf Thunnderbird umgestiegen bin.. Es ist zwar eine nette idee von MS usern die sich nicht auskennen weniger möglichkeiten zu geben um Fehler zu produzieren. aber wäre es da nicht besser mal ein gutes OS zu schreiben als den user zu beschneiden?...

Link zu diesem Kommentar

Shrek-> Bei den alten versionen hast du die möglichkeit gehabt das auszuschalten. bei 2007 steht sogar extra in der hilfe, dass keine möglichkeit besteht, außer eine .exe umzubenennen in z.b. .exe_ok oder sie zu zippen.. wieviele "normaluser" checken, dass sie die file umbenennen müssen, damit sie wieder läuft.. außerdem bin ich nicht gewillt mir jedes mal zu überlegen ob die datei jetzt ankommt, ob der user das checkt, oder die file jedes mal zu zipen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin als IT-Pro mit Vista im großen und ganz zufrieden, auch wenn es Dinge gibt, die mich stören. Das Problem der Treiber- und Applikationskompatibiltät hat sich spätestens in ein paar Monaten erledigt.

 

"Niemand wird das neue Windows kaufen, es ist nur Schrott, nur für KlickiBuntiDaus"

 

Zitat aus dem Jahre 2001 zu Windows XP aus einem heute nicht mehr verfügbarem Forum, wie es zu der Zeit viele gabe...

 

Zu Outlook 2007 und Attachments:

Laut dieser Page lassen sie sich sehr wohl konfigurieren:

(Ziemlich weit runterscrollen, habe das aber noch nicht getestet)

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

shrek-> was ich in der help gelesen hab (von outlook 2007) geht das nur wenn man den Microsoft Exchange Server verwendet.. und ich bin nicht bereit mir zu hause einen Exchange Server hinzustellen ;-)

 

Kai-> ist schön und gut, dass MS ein System für DAU's macht. aber was ich weiß zieht sich das bis in die ultimate edition durch.. bei XP haben sie ja auch ein "System für DAU's" (Home) und ein "normales" (Pro) gemacht... aber bei vista gibt es ja nicht mal eine "Pro" version. Nur eine DAU Home, DAU Home Premium, .... , DAU Ultimate (oder Ultimate DAU) Version...

Link zu diesem Kommentar

Haben soeben die offiziellen Flyer für die Werbung bekomen.

 

Vorne steht groß: Sind Sie bereit für den "WOW" effekt..

 

Was meinen die jetzt:

 

WOW...

 

...ich hab keine Rechte mehr

...ich kann im outlook keine files mehr empfangen

...(World of Warcaft) geht nimma zu installieren

...sämtliche "alte" Software lässt sich nicht installieren

 

...usw...

 

Tut leid, aber ich muß da jetzt bissi zühnisch sein.

Link zu diesem Kommentar

...(World of Warcaft) geht nimma zu installieren

 

Falsch. Läuft bei ohne Probs (Vista 64-Bit).

Ansonsten würde ich mal sagen, bevor Du sofort das "Ei" drüber schlägts, beschäftige Dich mal etwas länger mit Vista.

Ich weiss zwar nicht, welche "alte" Software Du meinst, welche nicht unter Vista läuft, aber ich kann Dir sagen, dass entgegen meiner Erwartungen eigentlich alles was ich unter XP verwendet habe auch unter Vista funzt.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
shrek-> was ich in der help gelesen hab (von outlook 2007) geht das nur wenn man den Microsoft Exchange Server verwendet.. und ich bin nicht bereit mir zu hause einen Exchange Server hinzustellen ;-)

 

Kai-> ist schön und gut, dass MS ein System für DAU's macht. aber was ich weiß zieht sich das bis in die ultimate edition durch.. bei XP haben sie ja auch ein "System für DAU's" (Home) und ein "normales" (Pro) gemacht... aber bei vista gibt es ja nicht mal eine "Pro" version. Nur eine DAU Home, DAU Home Premium, .... , DAU Ultimate (oder Ultimate DAU) Version...

 

Sorry, aber so einen Bloedsinn hab ich selten gelesen. Nenn mir doch bitte mal, abgesehen von den Netzwerkanbindungen (Domäne), den Unterschied zwischen der XP Home und der XP Pro Version. Genau ... soviele sinds naemlich gar nicht.

 

Bei solch Kompetenten Mitarbeitern wuerd ich in eurem Laden nix kaufen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@Userle dann verwendest Du aber nicht soviel Software.

Ich musste bei mir sehr wohl erkennen das ein Großteil meiner eingesetzten Software nicht funktioniert. Und das ist Software die ich nach wie vor Beruflich brauche weil es eben teilweise bei Kunden noch VS6 Projekte gibt oder Kunden Lotus Notes 6 oder Progress 9.1 einsetzen.

 

Ich behaupte jetzt mal einem Software Entwickler wird es nicht ausbleiben die nächste Zeit 2 gleisig zu fahren.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...