Jump to content

Globale E-Mail Signatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich googel nun schon seit fast einer Stunde aber irgendwie werde ich nicht ganz Schlau drauß, kann ein Exchange 2003 Server tatsächlich keine Globalen E-MailSignaturen, sprich jeder User hat seine eigene Signatur und darunter pappt der Exchange dann noch eine weitere dazu. geht das tatsälich mit OnBoard mitteln nicht? Wie habt ihr sowas gelöst? ich möchte ungern dafür 3. Parity Software kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Schau mal hier:

 

How to add a disclaimer to outgoing SMTP messages in Visual Basic

 

Aber vorsicht. Das ist mit S/MIME u.U. inkompatibel.

 

Christoph

Hallo zusammen,

wie's der Zufall so will,hätt ich heut genau die gleiche Frage wie Lawe gestellt.:)

 

@Christoph

Les' ich das in obigem How2 richtig, dass mich das in einer Firma mit Outlook nicht weiterbringt? Es gibt da folgenden Hinweis:

 

If you use a MAPI client, such as Microsoft Outlook, to send the e-mail message, the recipient does not receive a modified e-mail message.:mad:

 

Also bleibt doch nur der Weg über zusätzliche Software?

 

Fragt Frönsel

Link zu diesem Kommentar
Les' ich das in obigem How2 richtig, dass mich das in einer Firma mit Outlook nicht weiterbringt? Es gibt da folgenden Hinweis:

 

If you use a MAPI client, such as Microsoft Outlook, to send the e-mail message, the recipient does not receive a modified e-mail message.:mad:

 

Ja, das liest Du richtig. Aber da ist ja noch ein Link zu KB Artikel 273233. Lösung ist demnach, dieses Skript auf einem Front-End-Exchange Server zu implementieren.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

hatte mich dem Thema auch mal angenommen. Ein Disclaimer könnte man in der Registry auf dem Mailserver hinterlegen. Jedoch ging dies bis zum SP1 nur ohne formatierungen usw. Angeblich sollte das mit SP1 soweit verbessert werden, dass man Absätze mit in die Registry einfügen kann.

 

Ohne Absatz das hatte ich bereits gestet - ging super (Disclaimer nur an die ext. Empfäger). Sah halt doof aus, wenn alles in einer Zeile steht.

 

mfg

west

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Huhu,

 

hatte mich dem Thema auch mal angenommen. Ein Disclaimer könnte man in der Registry auf dem Mailserver hinterlegen. Jedoch ging dies bis zum SP1 nur ohne formatierungen usw. Angeblich sollte das mit SP1 soweit verbessert werden, dass man Absätze mit in die Registry einfügen kann.

 

Ohne Absatz das hatte ich bereits gestet - ging super (Disclaimer nur an die ext. Empfäger). Sah halt doof aus, wenn alles in einer Zeile steht.

 

mfg

west

 

Hi,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem und will eigentlich ungern mit vbs da rumbaseln.

Wir haben hier GFI Essentials im Einsatz, der Nachteil ist aber, dass der immer

an jede eMail (auch an geantwortete, den Disclaimer zum Schluss anpappt) und das

sieht natürlich nicht so elegant aus.

 

Hast du zu deiner Lösung vlt. noch mehr Infos @BoeserWest ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...