Jump to content

Netzwerkeigenschaften nicht zugänglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Rechner mit win2k SP4 im Netz mit AVM-Router (über Hub). Obwohl als Administrator eingeloggt, komme ich nicht an die Systemeigenschaften/Netzwerkidentifikation/Netzwerkkennung.

Ich kann den Computer nur umbenennen, aber nicht am Netzwerk anmelden.

 

Als Arbeitsgruppe wird Workgroup angezeigt, was korrekt wäre, aber auch diese Einstellung

lässt sich nicht ändern....

 

Das Phänomen ist, dass ich zwar eine Verbindung ins Netz/Internet habe, aber keine packets gesendet oder empfangen werden.....

 

Was tun?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?

Steht was in der Ereignisanzeige?

Netzwerkkarte in Ordnung? Was sagt denn ein Ipconfig /all

 

Stoni

 

Keine Fehlermeldung. Wenn ich über die Systemsteuerung die Netzwerkeigenschaften öffne, sind die erwähnten Menüpunkte deaktiviert - so wie es ist, wenn man keine Adminrechte hat. Karte ist ok - schon gewechselt - auch schon Administrator-Kennwort geändert. IPconfig komme ich jetzt nicht dran - da zu Haus und PC im Geschäft.

 

Wenn ich die Eingeschaftsseite der Netzkarte öffne, meldet sie mir: Verbindung hergestellt mit 100 mbit - aber 0 empfangen und 0 gesendet...

Link zu diesem Kommentar

Also: neuer Administrator - bringt nichts.

 

Ich habe gestern daraufhin ein Image der Installation aufgespielt. Die Netzwerkeigenschaften sind jetzt zugänglich. Ich kann den Rechner umbenennen, einer Arbeitsgruppe, Domäne beitreten usw. - alles ganz normal jetzt. Allerdings meldet er immer noch: Verbindung hergestellt - und sendet jetzt - aber empfängt nicht...????

 

Das Kabel ist in Ordnung - mit anderem PC an dem Kabel keine Probleme. Geräte-Manager meldet keine Probleme, keine Konflikte. Das seltsame ist, dass eine Netzkarte von Realtec, die win2k norm. automatisch erkennt, nicht uns Verrecken zu installieren ist, obwohl sie 100% ok ist. Ich glaub, ich schmeiß die Kiste weg oder droh ihr mal mit dem Hackebeil...

 

Morgen will ich mal ipconfig testen und versuchen zu pingen...

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

jafein.. hat geklappt...

 

also ich hab in einem anderen beitrag gelesen - client für ms netzt de/installieren..

das hatte ichg rad gemacht.. dann wollte ich die befehle ausprobieren..

da hab ich bei netsh die fm bekommen - computername nicht erreichbar/dienst net verfügbar..

ichw eiss zwar nicht was da nun genau geholfen hat.. tatsache ist das es nun klappt.. dankefein..

 

ja ienes hab ich noch..

der rechner meldet ständig ein administratorkonto (anderer name) automatisch an.. ich kann das nicht umstellen/deaktivieren..

hab einfach passwörter vergeben/neues konto erstellt aber der startet immer mit ner FM..

wie kann ich das umstellen???

 

haha habs gefunden.. hoffe ich..

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

"DefaultUserName"="Name"

"DefaultPassword"="passwort"

"AutoAdminLogon"="1"

 

autoadminlogon auf 0 setzen denke ich... ich probiers mal aus.. lala

 

haaat geklaapt.. superdankefeineuchallen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...