Jump to content

Kann keine CD's mehr brennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein Sony Vaio Notebok mit einem integrierten CD/DVD Brenner! Zum brennen von CD's oder DVD's benutze ich Nero Premium 7, was bisher auch wunderbar funktioniert hatte. Seit einigen Tagen allerdings, ist es mir nicht mehr möglich, CD's oder DVD's zu brennen und zwar kommt immer die Fehlermeldung, ich solle eine leere CD einlegen, obwohl sich eine solche im Laufwerk befindet. Ich habe auch schon versucht, leere CD's von einem anderen Hersteller zu brennen, was leider mit derselben Fehlermeldung quittiert wurde.

 

Leider habe ich keine Ahnung, an was das liegen könnte und wo ich anfangen muss, zu suchen. Hat da vielleicht jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, oder weiss zumindest, wie dieses gelöst werden könnte?

 

Mfg Ishildur

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also als allererstes würde ich mal überprüfen, ob denn auch der richtige Rekorder gewählt wurde. Du kannst bei dir bei Nero die verfügbaren Rekorder anzeigen lassen (ich glaube unter Extras/Rekorder). Vielleicht versucht Nero ja irgendein virt. CD-Laufwerk oder sonstiges zu nutzen.

 

Mehr fällt mir dazu gerade auch leider nicht ein.

 

Viel Erfolg,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sowas hatte ich auch mal, allerdings bei einem FSC-Notebook, noch gar nicht so lange her, ich bekam aber einen anderen Fehler, aber auch bei mir war es unabhängig vom verwendeten Programm. Ich hab damals das System neu installiert weil ich auf ewige Fehlersuche keine Lust hatte und es nicht mein Notebook war. Der bekannte hatte auch schon ewig gesucht was das Problem sein könnte, nichts gefunden. Nach der neuinstallation ging es wieder, daher könnte ich mir evtl. vorstellen da es etwas mit dem Treiber zu tun hat, ist aber nur ne vermutung.

Link zu diesem Kommentar

Hi Ishildur,

 

von einem IBM Thinkpad R51 kann ich noch berichten, dass das CD-ROM teilweise gar nicht mehr ansprechbar war. Also es war schon noch vorhanden, aber nach Einlegen einer CD behauptete der Laptop immer noch, es sei keine CD eingelegt.

Da half auch nur noch der Neustart. Es wurde sogar testweise ein anderes CD-ROM eingebaut, um Hardwaredefekte auszuschließen - keine Änderung...

 

Tja, vermutlich liegt es an irgendwelchen Treiberproblemen, wie meine Vorredner ja auch schon geschrieben haben. Vielleicht kommst du ja mit Stonis Ansatz weiter.

 

Viel Erfolg, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...