Jump to content

Backup Exec 10.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

unter euch sind doch sicher auch welche, die Backup Exec kennen. Ich habe es neu installiert und betreibe es unter Windows XP und einem Quantum DAT 72 SATA Laufwerk. BAckup Exec erkennt das Laufwerk, alles schön und gut und ich kann es auch ansteuern. Aber wenn ich einen Probelauf meines BAckupjobs starte bekommen ich immer die Fehlermeldung "nicht genügend Nearline- oder Offline-Medien vorhanden, oder Anhängen/Abbrechen eingestellt"

Ich begreife das nicht. Ich hab nicht mal ne Ahnung was Nearline oder Offlinemedien sind...ich will einfach nur auf Band sichern.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

unter euch sind doch sicher auch welche, die Backup Exec kennen.

 

Mit "Suche" findet man X Themen zu BEWS im Forum :(

 

Zu deiner Frage. Wenn du einen Probelauf machst, muss das Medium schon eingelegt sein. BEWS prüft, ob das Medium beschreibbar ist und für die ausgewählte Datenmenge genügent Platz hat. Wenn du das nicht möchtest, kannst du im "Probelauf-Job" unter Allgemein das Häcken bei "Media capacity check" wegnehmen...

 

Weiterführende Links:

When running a Test Run job on a newly created Backup to Disk folder, the job fails with the error "Insufficient online or nearline media is available to start job."

 

oder alle KB's

 

Knowledge Base - Symantec Corp.

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

die near- und offline Geschichten beziehen sich immer auf diskbased backup...ich möchte aber nichts auf Festplatte sichern. Ich habe mal versucht das Backup zu starten und es läuft auch durch nujr am Ende meldet Backup Exec Medieninkonsistenz...nun weiß ich nicht, ob es am Band oder am Treiber liegt. Quantum hat einen Treiber für Backup Exec 10.1 mitgelifert, aber nur BE 10.0 beigelegt, so dass der nichts bringt. Die Suche nach nem neuen war auch ergebnislos, da es den scheinbar nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...