Jump to content

Bücher zum Selbststudium für MCSA 2003 Security


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will nach jetzt schön langsam noch meinen MCSA 2003 Security angehen.

Meinen MCSA und MCSE 2003 Messaging hab ich ja schon letztes Jahr im Mai beendet..

 

Nun wollte ich ich euch Fragen, ob ich mir die richtigen Kurse rausgesucht habe:

- 70-298

- 70-299

- 70-350

 

Und dann wollte ich euch noch Fragen, ob Ihr wisst, ob es für die jeweiligen Kurse Bücher von MSPress gibt..

 

Vielen vielen Dank, und viele Grüße

bosk

Link zu diesem Kommentar
Gibts den MSCA+S auch für wenn man die 299 und die 298 gemacht hat, oder braucht man unbedingt die 350 dafür?

Die 70-298 (zählt nicht einmal zu den Prüfungen für den MCSA+S, ist aber für den MCSE+S unbedingt notwendig) und 70-299 alleine reichen nicht zum MCSA+S aus. Du musst entweder noch die 70-227 (ISA 2000), 70-350 (ISA 2004) oder die CompTIA Security+-Prüfung ablegen.

 

MCSA: Security on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

Link zu diesem Kommentar

@bosk

 

Hi,

 

also ich habe die 70-350, 70,299 und 70-298 gemacht und habe bekommen

 

MCSA-S und MCSE-S auf Windows Server 2003

 

Somit sollte das bei Dir auch reichen.

Ich habe einen ISA Server 2004 Kurs besucht und mich mit denn MS Press Büchern beschäftigt.

 

Die 70-350 ist machbar (nach dem Kurs) und liegt ziemlich nah am Realen wenn man einen am Laufen hat ist es sowieso kein Prob.

Die 70-298 ist so ziemlich auf ISA und WSUS gezielt (jedenfalls in Englisch) ist auch zu packen.

 

Die 70-299 ist ziemlich heftig da hier die Prüfung in 5 Teile gegliedert ist mit jeweiligen Szenarien die man sehr sorgfälltig Durchlesen muss um nicht drucheinander zu kommen.

 

Jedenfalls Viel Glück

 

Gruss NYPD152

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...