Jump to content

Wireless Problem mit WPA Pre-Shared-Schlüssel und TKIP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Expertenteam

 

Ich habe hier folgengende Geräte mit denen ich eine Wireless Verbindung aufbauen möchte :

 

Notbook Amilo K 7610

Eingebauter Atheros AR5005G Wireless Network Adapter ( Treiber Atheros 5.0.0.107 )

Feste IP zugewiesen, nicht über DHCP

XP Prof + SP2 + SP manuel für Wireless

 

Router : Billion - BIPAC 743 GE ( Firmware 4.57 ) Aktuell

 

Nun zu meinem Problem :

 

Ich habe bei mir im Router die Verbindung von WEB auf WPA Pre-Shared-Schlüssel mit TKIP geändert ( dieses ist nur vom Router aus möglich ), und kann nun weder mit der Software von Atheros noch mit dem Bordmittel von Windows eine Verbindung zum Router herstellen.

 

Ich habe schon den Mac Filter Deaktiviert sowie ESSID, in der Liste Verfügbare Drahtlosnetzwerke wird mir das Gerät angezeigt, wenn ich nun auf Verbindung gehe und das gleiche Passwort wie im Router eingebe Verbindet er jedoch nicht.

 

Den Laptop meiner Frau konnte ich ohne Probleme Verbinden, diese hat eine Eingebaute Ralink RT2500 Wireless LAN Card drine.

 

Hat hier vieleicht jemand eine Lösung oder Idee wie ich das Gerät noch zum laufen bringen kann, denn eigentlich sollte die Atheros AR5005G auch WPA Pre-Shared-Schlüssel mit TKIP können oder Irre ich mich da ?

 

Für Antworten und Hilfe würde ich mich freuen :D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Das habe ich schon alles gemacht, steht aber auch in meinem ersten Posting schon drine das es weder mit den Windows Boardmitteln noch mit dem Treiber geht.

 

ooohh... sorry, hab ich wohl überlesen. Bin noch nicht wirklich wach heute... ;)

 

Versuch doch mal folgendes:

Start / Ausführen... / CMD.EXE

 

dann:

ipconfig /release
ipconfig /flushdns
arp -d  
ipconfig /renew

Hatte vor kurzem auch Verbindungsprobleme mit meinen zwei WLAN's. Da ich ständig zwischen beiden hinundher wechsel, bekam ich teilweise kein connect... hier half dann der arp-Befehl meistens weiter bzw. flushdns... Vielleicht liegt's ja nur daran... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe das jetzt mal alles nach deinen angaben Probiert und folgendes festgestellt :

 

ipconfig /release =

Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet. :mad:

 

ipconfig /flushdns =

Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

 

arp -d

 

ipconfig /renew

Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet. :mad:

 

Was hat mir dieses nun zu sagen, kannst Du mir dazu etwas erklären oder sagen ?

Link zu diesem Kommentar

Moin

Schau mal ob du wenigstens ersteres Update hast

Das WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2)-/WPS IE (Wireless Provisioning Services Information Element)-Update für Windows XP mit Service Pack 2 ist verfügbar

 

Der hier Beschreibung des Drahtlosnetzwerkclient-Updates für Windows XP mit Service Pack 2 ist nicht unbedingt erforderlich.

 

Das mit den 5 Drahtlosverbindungen, woher das kommt und was man machen kann - schreib ich in Kürze mal was drüber.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Vielen Dank für Eure Hilfen

 

Aber ich werde es aufgeben, das Funzt mit dem Gerät nicht.

Vieleicht liegt es am Router, da dieser nur 802.11/b Unterstützt.

Denn wenn ich in der Software von Atheros den Aktuellen status aufrufe, dann zeigt er mir unter Funkmodus 2,4 GHz 54 Mbit/s an. Und das kann icht angehen da ich nur die 2,4 GHz 11 Mbit/s Aktiviert habe in der Software. :mad:

 

Seltsam ist nur das wenn ich WEP mache dann Verbindet er sich, auch wenn ich die Sicherheitseinstellungen Deaktiviere. :mad:

 

Gruß und Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...