Jump to content

Acer Aspire 5610 Modem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich hab hier ein Acer Aspire 5610 mit ner jungfräulichen Windows XP SP2 installation. Alle Treiber Problemlos installiert bis auf den Modem Treiber. Der lässt sich partou nicht installieren. Das Setup startet und fragt Modemtreiber installieren. OK -> Setup startet und nach ner weile kommt die Meldung "Installation der Gerätetreiber fehlgeschlagen!". Über den Gerätemanager ganz manuell gehts auch nicht denn da sagt Winodws "Keine Hardwareinfos an der angegebenen stelle". Wie bekomme ich die Treiber noch installiert? Bitte sagt jetzt niemand na von der mitgelieferten CD. Die gibts nicht mehr. Man kann sich nur noch eine Brennen lassen aber das hat der dem der Lappi gehört nicht gemacht. Ja und nun steh ich etwas aufm Schlauch.

 

Grüß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Na du bist ja ein ganz schlauer. Dachtest du ich hab mir Treiber von HP geladen? Das war ja das erste was ich gemacht habe. Mir die Treiber herunter geladen, aber die gehen ja nicht. Laut Acer gehen die. Nach nem Bios Update was ich jetzt gemacht hab gehts trotzdem nicht und die Treiber von der Ami Webseite gehen auch nicht da es die gleichen sind wie die auf der deutschen. Gibts denn nicht nen Standardtreiber für Modems der zumindest die Grundfunktionen unterstützt oder stell ich da zu hohe Anforderungen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe lange bei einem Dienstleister gearbeitet, der Acer-Point Partner war. Wir hatten da mit Acer-Notebooks Treibermäßig eigentlich keine Probleme.

Und noch was:

Wir alle versuchen hier in unserer Freizeit, anderen und uns gegenseitig kostenlos zu helfen.

Da gilt es als unhöflich, jemanden in der Art anzusprechen, wie Du es getan hast. (...ganz Schlauer...)

 

Meine erste Wahl wäre jetzt auch die Acer-Webseite gewesen.

Als nächstes würde ich versuchen, über Tools herauszubekommen, um was für ein Modem es sich konkret handelt.

Dann kann man auf der Seite des Herstellers evtl. den passenden Treiber finden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Düsentrieb

ch hab hier ein Acer Aspire 5610 mit ner jungfräulichen Windows XP SP2 installation.

und dann

Bitte sagt jetzt niemand na von der mitgelieferten CD. Die gibts nicht mehr.

die meisten vergessen den zum Board /Chipsatz passenden Treiber zu installieren, deswegen der freundliche Hinweis.

 

Entschuldigung dass ich dem Herrn Düsentrieb - der Name steht ja für Erfindungsreichtum, einen derart profanen Fehler unterstellt habe - kommt sicher nicht mehr vor.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...