Jump to content

Windows Server 2003 mit SP1 ohne Mediaplayer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stehe vor einem ziemlich nervigen Problem und finde einfach keine Lösung. Ich habe einen Windows 2003 Server Entwerprise mit SP1 aqm laufen. Dieser ist voll gepatcht.

 

Nun habe ich eine TV Karte eingebaut um Videos aufzunehmen. Glücklicherweise hat Server2003 die Treiber akzeptiert und eigentlich läuft das ganze ziemlich gut.

 

Das Problem ist nur, dass auf dem Server überhaupt kein Mediaplayer installiert ist (ich dachte immer der wäre mit service Pack 1 automatisch dabei) und somit immer eine Fehlermeldung beim starten der DVB Software hochploppt. Nun habe ich versucht einen Mediaplayer nachzuinstallieren aber NO Chance dieser verweigert strikt die Installation (was ja eigentlich auch nachvollziehbar ist weil jener für XP entwickelt wurde).

 

Ich habe nun schon verschiedene Beiträge zu dem Thema gelesen und angteblich gibt es eine Installation für Server2003. Dies ist aber nur ein 2MB großer Patch der eigentlich gar nix bewirkt hat.

 

Hat jemand eine Idee. Eventuell das Servicepack nachzuinstallieren? Bin echt am verzweifeln.

 

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die ANtwort. Wie gesagt der Mediaplayer ist nicht dabei...Frage ist jetzt nur ob es sinnvol ist das ServicePack nochmal zu installieren?

 

Nun ja der einzige Grund wieso die Karte da drinnen läuft ist folgender: Der Server läuft so oder so 24 Stunden weil da noch andere Dienste bereitgestellt werden. Da ich schon immer eine Möglichkeit haben wollte meinen Fernseher übers WEB zu programmieren habe ich einfach mal probiert und siehe da das ganze lief auf dem Server 2003 genauso wie unter XP (bis auf diese Fehlermeldung mit dem MediaPlayer). Ic weiß dasssoetwas eigentlich nicht üblich ist, aber für mich eine superkonfortable Lösung und funktionieren tut es an sich ja auch gut.

 

Noch irgendwelche Vorschläge wegen des Players.

 

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...