Jump to content

Verbrauch des Arbeitsspeichers Exchange2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

eine kurze Frage zum Verbrauch des Arbeitsspeichers des Exchange 2003 Servers. Dieser ist vollgepatched und läuft auf einem Server 2003 mit SP1. Nach Neustarte des System belegt die Store.exe ca 20MB des Arbeitsspeichers. Bereits einen Tag später sind es ca 300MB. Dies wird zwar dann nicht mehr, allerdings kommt mir der Wert schon etwas verdächtig vor. Ist das soweit normal oder läuft da was schief?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

kann mich mahn nur anschließen. Das ist normal.

 

Bei ca. 300 MB dürftest Du einen Server betreiben, der ca. 1 GB RAM hat, oder? Zumindest nicht mehr als 2 GB ;)

 

Ich habe E2k3´s mit einem RAM-"Verbrauch" von 1-1,5 GB des Stores im Einsatz. Hier hängen beispielsweise 30 User dran, und der Server selbst hat 4 GB RAM.

 

Unterm Strich kann man folgendes pauschal sagen: Je mehr RAM der Store hat, desto schneller werden die der User Zugriffe darauf.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hierzu kannst du ein kleines Workaround nutzen.

 

Geplanten Task zu später Stunde (Vorsicht ntbackup darf nicht in der Zeit gerade sichern!!!) und die store.exe und die dazugehörigen Dienste (SMTP...) beenden und neu starten. das auf tägl. (je nach dem wie dein Unternehmen arbeitet und andere Dienste davon betroffen sind) und gut ist die Sache!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...