whiggy 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hi Leute, ich habe ein Problem mit VPN und haben beim besten Willen schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber villeicht hat ja jemand noch eine Idee auf Lager: Umgebung: 1 Windows XP SP2 Rechner mit zugelassener, eingehender Verbindung als VPN Server. Der Server besitzt eine statische, öffentliche IP und ist direkt ohne Firewall mit dem Internet verbunden. 1 Handy, was über PPP als Modem am Laptop verwendet wird. Aufgabe: Ich möchte mit dem Laptop über die Handy-Internetverbindung eine VPN Verbindung zum XP-Rechner herstellen. Problem: Der Laptop will sich zwar anmelden, es kommt noch zu dem Fenster "Benutzername und Passwort werden authentifiziert", aber dannach wird mit Fehler 721 abgebrochen. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten versucht, das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Auch habe ich schon sämtliche Microsoft Registry-Tipps beachtet und auch entsprechende Servicepacks installiert aber es funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi, wenn du dich mit dem laptop (übers Handy) ins INET eingewählt hast, welche IP bekommst du ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 IP: 10.106.122.118 SN: 255.255.255.255 GW: 10.106.122.118 Diese Einstellungen bekommt der Rechner übers Handy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 hi, ok dann liegts u 95% an deinem provider der gibt dir eien nat adresse ( priv. adresse )und wird vpn-protokolle blocken... such dir eien provider wo du eine öffentliche ip bekommst ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hmm Ok, aber das gleiche Problem hab ich auch schon von einem Rechner mit ADSL gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 moin, auch adsl provider geben gerne priv. adressen her und blocken vpn-protokolle... sprech aus eigener erfahrung,... da muss man halt dann den business-tarif nehmen ;) lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Ok, so wies aussieht liegt das Problem tatsächlich an den IP Adressen. Aber was soll ich jetzt machen? Mit sämtlichen ADSL Anschlüssen hab ich jetzt VPN Probleme. Vom Handy ganz zu schweigen. Gibt es da nicht irgendeine Lösung och noch VPN nutzen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 moin, am besten du rufts einmal bei dem provider deines vertrauens an, und fragst ihn wie das in zukunft möglich wäre, vpn zu nutzen in der regel durch einen business tarif....:( lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 wenn Du T-Mobile verwendest dann passt der APN im Handy nicht internet.t-mobile ist voreingestellt - darüber geht kein VPN internet.t-d1.de einstellen - User/PW gleichlassen .. dann klappt es auch mit dem VPN Vodafone .. APN Infos stehen auf deren Homepage ... geht normal mit den Standardeinstellungen. Die T-Mobile Geschichte hat uns Tage und unzählige Telefonate gekostet ... die Business Hotline von T-Mobile konnte da auch nicht unbedingt weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Danke für den Tipp, leider ist es auch mit dieser Umstellung nicht gegangen. PS: Ich benutze tatsächlich T-Mobile, allerdings aus Österreich. War aber kein Problem auch an diesem APN mich einzuwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.