Jump to content

Netzlaufwerk auf Apple?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Schaffe es irgendwie nicht ein netzlaufwerk auf einem imac g5 (os x) zu verbinden!

Server ist ein sbs 2003, hab für den mac user einen user angelegt da er auch "outlook" mit exchange nutzen soll!

 

Habs mit "apfel"+K versucht: smb://server/freigabe, er findet die freigabe auch allerdings verweigert er dann die anmeldung mit der meldung dass entweder benutzername oder passwort falsch ist ist es aber nicht, habs auch schon mit verschiedenen syntax von benutzername und domäne versucht alles ohne erfolg!

 

hab schon versucht wie im apple support beschrieben die gruppenrichtlinie entsprechend zu modifizieren sprich die digitale signierung im netzwerk deaktiviert, geht aber auch nicht!

 

kann mir jemand sagen wie ich dass hinbegomme?

 

danke !

 

 

markus

Link zu diesem Kommentar

also ich weiss jetzt nicht ob ich da jetzt falsche denke kanns leider auch grad nicht testen, aber gibts nicht im ad in den eigenschaften eines users(?) eine einstellungsmöglichkeit für irgendwas das mit apple zu tun hat (namentlich kann ich`s leider grad nicht nennen, ist mir entfallen).

 

am besten du probierst es einfach mal aus.

 

so long.

 

colarum

Link zu diesem Kommentar
Muss man da nicht erst die Dateidienste für Macintosh installieren ?

 

Nö, geht auch ohne. OS X hat einen SMB Client integriert, ist wahtrscheinlich was Samba-mäsiges... läuft ja auch ein Unix drunter.

 

 

Habs mit "apfel"+K versucht: smb://server/freigabe, er findet die freigabe auch allerdings verweigert er dann die anmeldung mit der meldung dass entweder benutzername oder passwort falsch ist ist es aber nicht, habs auch schon mit verschiedenen syntax von benutzername und domäne versucht alles ohne erfolg!

 

Müsste im Büro kucken, wir haben's da auch so konfiguriert, weiss aber nicht mehr ob die Syntax so stimmt. Digitale Signatur muss aber definitiv weg vom SBS!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

wäre echt nett wenn du mal nachschauen könntest!

 

letztens war ein apple admin da aber der konnt mir auch nicht wirklich helfen da er zwar wusste wie mans am mac einrichtet allerdings nicht was genau am win zu machen ist! braucht man den den domänen namen eigentlich oder reicht benutzername und passwort?

 

Frage am rande was ist windowsseitig zu machen um entourage mit dem exchange verbinden zu können? - hab mich schon ein wenig informiert was entourage betrifft und so wies aus sieht ist entourage mehr oder weniger ein abgespecktes outlook vorallem in verbindung mit exchange! ich überleg jetzt obs evtl nicht besser wär gleich nen remotedesktop am mac einzurichten wo sich gleich outlook startet, was meint ihr?

 

muss echt feststellen das ich echt voll der "mac-dau" bin, glaub ich muss mir mal so ne "obstschale" kaufen...

 

danke!

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...