Jump to content

Internet verbindet sich nicht trotz bestehender Lan-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das zweite Problem ist, dass ich auf dem Notebook keinen Seiten aufbau zum Internet bekomme. Ich bin mit dem Internet verbunden da ICQ funktioniert (auch wenn ich manchmal rausflieg) aber im Internet geht gar nichts. Ich brauch 2min um eine Seite zu öffnen. Ich kenn mich auch nicht so aus und weis nicht wie ich was einstellen muss. Auf dem Notebook hab ich unter Netzwerkverbindungen drei Optionen

1. 1394-Verbindung

2. Lan-Verbindung

3. Drahtlose Netzwerkverbindung

Wo muss ich was einstellen. Ich will dem Rechner auch wie beim ersten PC eine feste IP zuteilen.

Weis auch nicht wie das mit dem Netzwerk ist. Ich hatte mal ein "heim oder kleines Firmennetzwerk" eingerichtet. Dann ging aber am ersten PC Internet auch nicht. Vielleicht hab ich es auch falsch eingestellt. Irgendwie kommuniziert das Notebook nciht richtig mit dem Router, oder was weis ich!!!!! Die Signalstärke ist auf jeden Fall stark!!

Kennt sich jemand damit aus??? Ich beschäftige mich schon ne Weile mit dem ****en Problem...

Link zu diesem Kommentar

Windows-IP-Konfiguration

 

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezigisches DNS-Suffix:

IP-Adresse……………………………...: 192.168.2.4

Subnetzmaske………………………...: 255.255.255.0

Standardgataway……………………..: 192.168.2.1

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung

 

Medienstatus…………………………...: Es besteht keine Verbindung

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hatte .../ALL vergessen

jetzt kam das!!

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname : TobiasFlohr

Primäres DNS-Suffix :

Knotentyp : Unbekannt

IP-Routing aktiviert : Nein

WINS-Proxy aktiviert : Nein

 

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

 

Verbindungsspezigisches DNS-Suffix:

Beschreibung : Intel<R> PRO/Wireless 2200BG Network

Connection

Physikalische Adresse : 00-16-6F-B5-23-E8

DHCP aktiviert : Nein

IP-Adresse : 192.168.2.4

Subnetzmask : 255.255.255.0

Standardgataway : 192.168.2.1

DNS-Server : 192.168.2.1

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung

 

Medienstatus : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit

Ethernet Controller

Physikalische Adresse : 00-12-A9-5A-20-BD

Link zu diesem Kommentar

Das ganze ist zu einem Lotteriespiel geworden!!

Mal funktioniert es total gut, paar Minuten später ist der Seitenaufbau misserabel.

Wenn ich was aus dem Internet downloaden will, dann mach ich das mit stolzen 300 Byte. Das dauert dann doch etwas lang!!!!

Woran kann das wieder liegen??

Ich habe die Einstellungen bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung übernommen.

 

Muss man bei der Lan Verbindung oder der 1394- Verbindung auch was einstellen???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miguel2109,

 

ich habe mal den Beitrag überflogen und habe einen Verdacht : Ungebetene Gäste auf dem System

 

Die 1394 Verbindung kannst du komplett ignorieren das dieses eine Firewire Schnittstelle

ist und selten für Netzwerkverbindungen genutzt wird.

 

Du hast am Laptop jetzt eine Verbindung nachdem du den DNS umgestellt hast.

- Kontrolliere mal das Powermanagement an der WLAN Netzwerkkarte

( Punkt Computer erlauben das Gerät ausschalten um Energie zu sparen )

 

Am PC hast du die LAN Verbindung auch manuell konfiguriert, z.B

 

IP-Adresse : 192.168.2.3

Subnetzmask : 255.255.255.0

Standardgataway : 192.168.2.1

DNS-Server : 217.237.19.161

 

Frage: Hast du einen Virenschutz auf den Systemen ?

Ich hab da so ein Gedanke ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde einfach mal eines der beiden Gräte via Kabel an den Router hängen um zu prüfen, wie es dann läuft... eventuell hat auch der Router nen Macken oder deine WLAN Empfänger oder sogar deine Innenleitung im Haus (also dein Kabel, wo das Telefon+Internet geht). Kann auch sein, dass auf Telekom-Technik- Seite dein Port kaputt ist oder!

 

Häng deinen PC doch bitte mal via Kabel an den Router und dein Laptop über WLAN. Dann mach mit dem Laptop mal start-ausführen-cmd und gib dann da ein

ping -t 192.168.2.1

 

Lass das Ganze mal eine Stunde laufen, drück dann strg+c und poste uns den Bericht, der dann da kommt.

 

Lad dir außerdem mal bitte noch den "Network Stumbler" runter und schau mal, obs in deiner Nähe noch andere WLAN Access Points gibt. Vll sendet da einer auf deinem Kanal, das kann auch stören.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...