Jump to content

w2k PC mit internet bringt bsod


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sitze hier über einem sehr interessanten Rechner ...

der eigentlich super läuft ... bis ich eine LAN verbindung zun einem dsl router aufbaue ... d.h. dank dhcp geht das gerät also sofort ins internet ...

 

bsof:

 

irq_not_less_or_equal

 

uuups

 

keine Viren (lt. Kaspersky) , und laut sysinternals auch keine rootkits

 

also hardware getauscht ... onboard lan deaktiviert

und eine (intel) nic gesteckt

 

Rechner fährt hoch, nic wird erkannt, rechner läuft

 

lan verbindung zum router wird hergestellt ...

 

1 sec.

 

bsod:

 

irq_not_less_or_equal

 

was will der pc mir wohl damit sagen ? ? ?

 

die erklärungen zum meinem bsod hatte ich auch schon gefunden, interessant ist schlicht und einfach das phänomen das der Rechner solange zufriedenstellend läuft bis er kontakt mit der aussenwelt bekommt, da das bei gewechselter nic auch passiert, verursacht hier eine software den fehler die erst bei internetverbindung aktiv wird ... und da bleibt ja nur noch ein virus oder ein fehlerhafter treiber der vielleicht nach einem update sucht

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

In den meisten Fällen ist ein Treiberproblem Grund für diesen Fehler. Mit der Boardsuche wirst du einen Haufen Postings dazu finden. Grundsätzlich gilt:

- stets die aktuellsten Treiber einspielen

- das System auf dem aktuellsten Patchlevel halten

 

Da es eine W2k-Kiste ist - bestand das Problem schon immer oder erst seit einer Änderung/Neuinstallation?

 

Steht dazu was in der Ereignisanzeige?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...