Jump to content
Sign in to follow this  
Aehrfoordt

Netzwerkverbindung zu Server einer fremden Domäne

Recommended Posts

Hallo,

 

Server1.domäne1.de ist ein DC (Fileserver) mit w2k3 und ca 7 Clients

Server1.domäne2.de ist DC1 + SQL, Fileserver einer anderen Domäne (ca12 Clients)

Server2.domäne2.de ist der 2. dc der 2. Domäne Exchange 2003

 

Alle Server haben 2 Lan Karten und hängen jeweils mit der 2. Lan Karte im anderen Netz.

 

Beide Domänen gehören einer Person aber zu 2 Firmen.

der einzige Server, der ein Datensicherungslaufwerk hat ist server1.domäne1.com.

Da liegen auch nur Dokumente usw, die durch Arcserver automatisch auf einem Rev Laufwerk gesichert werden.

 

Wie komme ich nun automatisch dazu, daß sich server1.domäne2.de zu server1.domäne1.de verbindet undd die zu sichernden Daten auf server1.domäne1.de kopiert?

Wenn alles eine Domäne wär wüßt ichs, aber so weiß ich momentan nicht weiter.

Manuell kann ich den Server per UNC Pfad ansprechen und mich mit dem gültigen Domänenadministratorkonto anmelden. Wenn das automatisch ginge wäre mir sehr geholfen. Man gab mir schon mal den Tip mit Domänenvertrauensstellungen, aber damit habe ich bisher noch nie gearbeitet und kenne nicht alle Zusammenhänge diesbezüglich.

Da ich mich manuell auch authentifizieren kann, muß das doch auch beispielsweise per Script gehen.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir dazu ganz spontan einfällt:

ein Netzlaufwerk auf den anderen Server verbinden mit der Option "unter anderem Benutzernamen anmelden" oder so ähnlich und dann auf das Netzlaufwerk sichern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...