Jump to content

Druckerwarteschlange fällt aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute, kann mir jemand helfen...

in unserem firmennetzwerk (windows 2000 server) fällt sporadisch der dienst druckerwarteschlange aus. (beendet sich von selbst)

im spool verzeichnis auf dem server liegen dann zb. 2 spooldateien, diese mus ich löschen und die druckerwarteschlange (dienst) neu starten..dann kann wieder gedrukt werden.

 

hat jemand eine idee woran das liegen kann? dies tritt nun seit ca. 2 monaten auf,mal mehr mal weniger. ich nehme an das es an diversen dateien liegt welche den dienst zum absturz bringen.

 

die spooldatein liegen ja im spoolverzeichnis als SHD und SPL dateien..

gibt es eine möglichkeit den absender bzw. client pc herauszufinden und zu identifizieren..

das wäre super..

 

danke schonmal für euer antworten und hilfe

 

fmuc

Geschrieben
Hi,

ja, das ist ein remote control tool.

 

ja, wir haben paar home arbeitsplätze welche sich per netscreen remot einwählen..

kann das echt daran liegen?

aber die können nicht drucken

Geschrieben
Hi,

bei uns lag es eben genau an diesem Programm. Ob das bei dir so ist, kann ich nicht sagen.

Aber man sieht daran, das nicht immer die Druckertreiber schuld sind.

 

ok, danke dir.. hbt ihr auch netscreen remote? oder ein anderes programm?

 

frage noch: kann man irgendwie nachvollziehen anhand er der im spool verzeichnis liegenden dateien, von welchem arbeitspltz die kommen...?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...