Jump to content
Sign in to follow this  
Vestax

W2K: Ausführung von Dateien auf Netzlaufwerken nicht möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem, wenn ich mich mit dem Domänenadminkonto an einen W2K3 Standard Server anmelde, kann ich einige Dateitypen (getestet: *.exe, *.msi, *.mdb), die auf einem Fileserver (ebenfalls W2K3)liegen, nicht öffnen. Es erscheint dann die Fehlermeldung: "Auf das angegebene gerät, bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Die Berechtigungen stimmen aber soweit alle. Wenn ich nun z.B. eine Accessdatenbank lokal abspeichere, wird die Datei ohne Probleme geöffnet. Auch wenn ich Access zunächst starte und dann die Datei aus Access heraus vom Fileserver öffnen will, klappt das. Melde ich mich als lokaler Administrator an, so kann ich die Dateien auf dem Fileserver auch öffnen. Wo liegt das Problem, bzw. was mache ich falsch und muss ich einstellen, dass ich die Dateien mit dem Domänenadminkonto (bzw. überhaupt ein Domänenkonto wahrhscheinlich) öffnen kann?

 

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar! :)

 

Viele Grüße

Vestax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das muss ich leider ausschließen, da ich den Virenscanner testweise deinstalliert/deativiert hatte und das Problem weiter besteht...

Weitere Tipps? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine echt vertrackte Sache, hat denn wirklich keiner eine Idee, wo das Problem liegt? :(

kann das war mit der datenausführungsverhinderung zu tun haben?

 

edit: ich hab möglicherweise herausgefunden, woran es liegt. setzt mal den Fileserver o.ä. in den Sicherheitseinstellung vom IE unter Intranet in die "Sites" rein, dann sollte es gehen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...