Jump to content

Vista Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe mir eben Vista installiert und den Rechner an die Domain genommen. Soweit läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gut. Der Rechner bekommt per DHCP seine IP Einstellungen inkl. DNS und DHCP. Wenn ich auf das Icon Netwerk klicke und durch unsere Domain browsen will, habe ich keine Möglichkeit über gesamtes Netzwerk, wie das vorher der Fall war. Unter dem Network and Sharing Center habe ich Network Discovery freigeschaltet. Wenn ich nun auf das Netzwerk klicke erstellt er jedesmal eine Liste der gefunden Rechner, das dauert aber ewig. Mir kommt es so vor, als ob er den WINS nicht benutzt und wie bei einer lmhost Auflösung die Rechner im Netz zusammensucht.

Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich möchte z.B. einen link zu unserer Domain erstellen, damit ich auf einen Blick alle Rechner habe.

 

Danke und Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

das Netzwerk scheint sich als ein Problem herauszustellen. Habe bei der Installation das gleiche erlebt. An sich alles i.O. Vista lies sich installieren, lief dann auch bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber kein Netzwerkzugriff und damit auch kein Internet. Da ich über einen Router ins Internet gehe, bin ich ins BIOS des Routers und habe Neustart durchgeführt. Dann hats mal funktioniert und nach einem Neustart des PCs wieder nicht.

Habe dann einen Betatreiber für die integrierte Netzwerkarte des ASRock-Boards installiert. Und siehe da, es funktioniert seitdem tadellos:Internet, Homenetzwerk,....

LittleGeofrey

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...