Jump to content
Sign in to follow this  
Dirk_privat

Vista Netzwerkumgebung

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe mir eben Vista installiert und den Rechner an die Domain genommen. Soweit läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gut. Der Rechner bekommt per DHCP seine IP Einstellungen inkl. DNS und DHCP. Wenn ich auf das Icon Netwerk klicke und durch unsere Domain browsen will, habe ich keine Möglichkeit über gesamtes Netzwerk, wie das vorher der Fall war. Unter dem Network and Sharing Center habe ich Network Discovery freigeschaltet. Wenn ich nun auf das Netzwerk klicke erstellt er jedesmal eine Liste der gefunden Rechner, das dauert aber ewig. Mir kommt es so vor, als ob er den WINS nicht benutzt und wie bei einer lmhost Auflösung die Rechner im Netz zusammensucht.

Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich möchte z.B. einen link zu unserer Domain erstellen, damit ich auf einen Blick alle Rechner habe.

 

Danke und Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das Netzwerk scheint sich als ein Problem herauszustellen. Habe bei der Installation das gleiche erlebt. An sich alles i.O. Vista lies sich installieren, lief dann auch bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber kein Netzwerkzugriff und damit auch kein Internet. Da ich über einen Router ins Internet gehe, bin ich ins BIOS des Routers und habe Neustart durchgeführt. Dann hats mal funktioniert und nach einem Neustart des PCs wieder nicht.

Habe dann einen Betatreiber für die integrierte Netzwerkarte des ASRock-Boards installiert. Und siehe da, es funktioniert seitdem tadellos:Internet, Homenetzwerk,....

LittleGeofrey

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...